Beiträge von Enyaq2020
-
-
wie würdest du es bezeichnen, dass erst mit ME3.0 langsam ans Licht kam hier im Forum, dass in der Anfangszeit in den 80er die LG - aber wohl auch nicht durchgängig - eingebaut wurden, die wohl (später) nur in den 80X eingebaut wurden?
…
Das ist für mich ein ganz normaler Vorgang im Laufe der Zeit bei der Herstellung von Gütern aller Art. Und da mir weder Škoda noch Škoda Deutschland noch mein Autohaus explizit bestimmte Lieferanten bzw. bestimmte Produkte als gesichert zugesagt hat, passt das auch für mich so sehr gut.
-
Was passiert eigentlich, wenn Du auf das Scroll-Rad drückst, als dessen Tastenfunktion nutzt?
-
Alles anzeigen
Kannst du mal bitte mit den Unterstellungen aufhören?
Ich habe einen iV80, der von skoda mit 29min beworben wird. Dass ein falscher Akku verbaut wurde, ist Fakt. Die ladeleistung ist dadurch schlechter. Zweifle ich auch nicht an, wie von dir unterstellt.
In meinem Auszug aus der Rechnung habe ich nicht auf die soll-Ladezeit abgestellt, sondern darauf, wie es Enyaq2020 richtig erkannt hat, dass bei langsamerer Fahrt und dadurch weniger Temperatur im Akku deutlich schlechtere Ladeperformance machbar ist und es sich eben nicht nur um 5min Differenz pro Ladestopp handelt.
56kwh in 36min im Vergleich zu 52,5kwh in 45min (weil er da nur mit 80kw begonnen hat)
Meistens schaffe ich es ja, mit einem mehr oder weniger Kopfschütteln und/oder Schminzeln bestimmte Beiträge zu lesen.
Wenn Du, Pepe84
- in der ersten Text-Zeile bittest, dass Unterstellungen anderer gegen Dich aufhören sollen (diese Bitte ist aus meiner Sicht Dein gutes Recht)
und sofort
- in der zweiten Text-Zeile selber für mich Unterstellungen aufstellst („Dass ein falscher Akku verbaut wurde, ist Fakt“)
finde ich das irgendwie nicht schlüssig.
Nichts desto trotz fährt mich mein ENYAQ mit dem von Dir als Fakt bezeichneten „falschen Akku“ zuverlässig seit mehr als 98.000 km durch Mittel-Europa.
-
Bei meinem ENYAQ funktioniert KESSY zuverlässig, wenn sich der Autoschlüssel zwischen der Person, die öffnet, und dem ENYAQ befindet. Wenn der Autoschlüssel aber „abgeschirmt“ ist, also z.B. hinter meinem Rücken im Rucksack oder in einer Gesäßtasche, dann muckt KESSY durchaus das eine oder andere Mal.
-
Unterschied sind 10 Mintuen, weil sind ja schon 9 Minuten Differenz und dann hast nu noch 4 kWh mehr geladen! Das war ein guter Run
Die Ladungen liegen m.E. deutlicher auseinander:
- 02.12.: 52,6 kWh in 45,5 Minuten = 1,15 kWh/Minute = 69 kW durchgehender Ladeleistung
- 05.12.: 56,1 kWh in 36,5 Minuten = 1,54 kWh/Minute = 92 kW durchgehender Ladeleistung
-
Wie hoch waren denn jeweils die SoCs beim Start?
-
Ich müsste suchen, bei welchen Anbietern das war. Meines Erachtens reicht für die Zukunft das Wissen, hier aufmerksam zu sein.
-
Meines Wissen gibt es zwei Varianten der Blockiergebühr:
- Variante 1: die Blockiergebühr beginnt X Minuten nach Ladenende
- Variante 2: die Blockiergebühr beginnt X Minuten nach Einstecken des Ladekabel
-
Ich fahre mit meinem IV80 regelmäßig in Norddeutschland ca. 330 km zu meiner Schwiegermutter und schaffe diese Strecke je nach Fahrstil im Sommer und im Winter durchaus auch ohne Ladestop. Ebenfalls fahre ich regelmäßig in Norddeutschland zu den Enkeln als Tagestour mit um die 250 km, beim Start mit 100 % komme ich mit um die 20 % bei überwiegend ca. 120 km/h Autobahn an. Auf dieser Basis sollte m.E. der 80X es auch ohne Ladestop schaffen (können).