Zum CarScanner ist meine Erfahrung, dass er das mitschreibt, was auf dem SmartPhone zu sehen ist und solange es zu sehen ist, kurze Unterbrechungen wie eingehende Anrufe stören nicht, wenn man gleich wieder auf den CarScanner zurückwechselt.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
...
Dass in der Zeit des Teilemangels VW bevorzugt beliefert wurde und Skoda nachrangig, ist auch kein Geheimnis. Ebensowenig, dass ein Skoda-Chef seinen Hut nehmen musste, weil Skoda es gewagt hat mit dem Superb den besseren Passat zu bauen. Mit dem Enyaq (im Vergleich zum ID.4) haben sie es ja schon wieder getan...
Mein erster SUPERB 2010 war sogar der, den Škoda auf einer modifizierten Golf VI-Plattform gebaut hat.

-
Bei mir hat das iOS-Update von MyŠkoda dazu geführt, dass das Widget leer war. Abhilfe hat nur ein Neustart meines iPhone gebracht.
-
Musste man nicht zuerst die Position des Spiegels auf „R“ mal richtig einstellen, dass er dann auch abgesenkt wird wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
Jepp, bei mir war es beim Reset immer so, dass der Spiegel extrem verfahren war. Um die korrekte Funktion hinzubekommen, hat sich bei meinem ENYAQ bewährt:
- Spiegel-Drehwähler auf „R“
- Wahlhebel auf „R“
- alle Spiegel richtig einstellen, dabei rechten Spiegel auf abgesenkt
- Spiegel-Drehwähler wieder auf „R“
dann
- Wahlhebel auf „D“
Nun sollte der linke Spiegel in der Position bleiben und der rechte hochfahren — bzw. kann auf Normal-Betrieb eingestellt werden.
Allerdings war es jedesmal immer eher Versuch&Irrtum als gezieltes Handeln.
-
…
Gebt mir mal nen Tipp bitte, wo die ganzen Anleitungen sind, die Euch diese Infos liefern. Aber bitte kein Stückwerk und mit permanenter Online-Erfordernis. Da muss sich doch ein Gesamtwerk herunterladen lassen, oder?
…
Es gibt im Netz eine Betriebsanleitung, die zwar schon aus 2021 ist, doch soviel hat sich nicht geändert:
Dann lässt sich aus der MyŠkoda-App in die Online-Betriebsanleitung verlinken.
Ebenfalls lässt sich auch aus dem Internet die Online-Betriebsanleitung aufrufen.
Und bei meinem ENYAQ lag auch eine gedruckte PDF bei.
-
Leider (aus meiner Sicht) muss man bei jedem Einsteigen/Losfahren auf dem Infotainment
- entweder den angezeigten Benutzer mit OK bestätigen
- oder einen anderen Nutzer auswählen (das sind dann ein Tip mehr),
wenn man die damit verbundenen Funktionen nutzen möchte.
Meine Erfahrung ist, dass ich dieses OK-Tippen im Alltag so nebenbei passiert, so wie auch da Türe öffnen, anschnallen, Gang einlegen, Blinken usw. Nur wenn ich gezielt mir Gedanken darüber mache, empfinde ich es auch als lästig. (Im Vergleich dazu finde ich Cookie-Hinweise wesentlich nerviger)
Nichstdestotrotz fände ich es besser,
- es würde ein einmaliges Bestätigen reichen und
- Profile wären mit dem Schlüssel verknüpfbar (dann könnte jeder es halten, wie er möchte).
-
Die neue Version der MyŠkoda-App verweist ja nun darauf, dass maximal 3x der ENYAQ geweckt wird, wen aus der Ferne darauf zugegriffen wird. Das könnte m.E. damit zusammen hängen.
Wobei mir etwas schleierhaft ist, wie das mit den 3x wirklich ablaufen soll, denn wenn ich 5x nachschauen möchte, was Sache ist, dann möchte ich das auch 5x machen können.
-
Mahlzeit,
weiß Jemand zufällig ob es im CAR-SCANNER einen Sensor gibt, der mir den Schlüssel- oder KESSY-Empfang anzeigt?
Würde irgendwie gerne mal sehen, was da passiert ...
Mir ist keine Sensor dafür bekannt. Vielleicht bringt stöbern auf deren Seite https://www.carscanner.info mehr Informationen.
-
Bei mir steht unter Software statt 3.0 nur ERROR. Hat das noch jemand?
Ja, bei mir steht auch „ERROR“ bei der Software-Version.
-
Ich denke nicht, dass Škoda als Unternehmen hier nun bewusst auf Zeit spielt, und schon gar nicht, um betroffene Kunden, die den Fehler erkannt und gemeldet haben, zusätzlich zu verärgern. Ich kenne es aus verschiedenen Branchen, dass wenn vergleichbare Fehler entdeckt werden, es dauert, bis alle Fakten so zusammen getragen sind, damit seitens der Führung die benötigten Mittel zur Abhilfe bei den bereits erstellten und ausgelieferten Produkten freigegeben werden.