Bei mir zeigt PayByPhone die Höchstparkzeit in der App an und lässt ein Verlängern auch nur innerhalb der Höchstparkzeit zu.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Zur Abhängigkeit des SoC-Wertes von äußeren Einflüssen fällt mir gerade ein zugegebener Maßen etwas holpriger Vergleich ein:
Die Ausgangslage ist, dass der Wischwasserbehälter bis oben hin mit Wasser ohne Frostzusatz o.ä. gefüllt ist.
- bezogen auf die Flüssigkeits-Menge gilt dann
=> bei einer Außentemperatur von z.B. +10 °C ist der Wischwasser-SoC 100 %
=> bei einer Außentemperatur von z.B. -10 °C ist der Wischwasser-SoC 0 %
- bezogen auf das Volumen lässt sich mit der Dichte des Wassers arbeiten (Stichwort: Dichteanomalie):
=> bei 3,98 °C ist der Volumen-SoC-Wert am geringsten
=> sowohl bei 3,98 °C + 1 K als auch bei 3,98 - 1 K ist der Volumen-SoC höher
-
Ich kann dem Verlauf des Threads nicht ganz folgen. Der Enyaq hat doch die modernste UWB Technik, die das kriminelle Verlängern des Keyless Go Signals verhindert. Damit ist er technisch gut gegen Diebstahl per Signalverlängerung aufgestellt und gehört laut ADAC zu den wenigen Fahrzeugen, die diese Technik schon an Bord haben. Warum sollte man dann zusätzlich noch Keyless Go deaktivieren und/oder den Schlüssel in einer funkdichten Schachtel verwahren?
Hat für mich was von Gürtel in der Hose und dann noch zusätzlich Hosenträger, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Auf öffentlichen Parkplätzen deaktiviere ich mit der von Lars gennanten Methode Kessy temporär.
-
Dann bleibt nur noch der Weg über
- Einstellungen
- Kontaktieren Sie uns
- Problem melden
-
Ich verweise mal wieder auf den Reichweiten-Rechner von Škoda, in dem sich das gut durchspielen lässt:
-
So, ich habe nun mal
- die neue MyŠkoda
mit
- der MyŠkoda Essential
verglichen und es ist tatsächlich so:
„Aufladen 12 V Batterie“ (neue MyŠkoda-App) == „Ladeleistung (Strom reduzieren)“ (MyŠkoda Essential)
🫢🤭🫣🤫
-
…
Beim E-Auto ist diese meist sinnfreie Übung übrigens auch nicht unbedingt zu empfehlen, denn das geht erheblich auf die Reifen.
…
Ich weiß, wie es im Kontext gemeint ist und stimme dem daher auch zu.
Allerdings regelt mein ENYAQ dann doch so schnell ab, dass selbst der zusätzliche Reifenverschleiß überschaubar bleiben müsste.
-
Ich habe nun mein SmartPhone geschüttelt, um die Rückmeldung an Škoda angezeigt zu bekommen, und den Support angeschrieben. Ich denke, dass es sinnvoll ist, wenn dies auch noch andere tun.🙏
Darauf gönnen ich mir in unserer Kneipe noch einen Kaffee.😀
-
Ist das eigentlich neu? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Dafür ist die Begrenzung der ladeleistung weg…
Ups, das ist mir auch neu — da mein ENYAQ eh gerade seltsame Anzeigen bzgl. der 12 V-Batterie macht, teste ich das mal.
-
Wie die Beiträge zuvor bin ich mit dem irischen Frunk sehr zufrieden.