Unter dieser Auflistung ist eine Auswahltaste „neue Version“ oder so ähnlich….bei mir war da nichts hinterlegt, evtl. bei dir? Vorausgesetzt das Ganze macht regelmäßig einen Onlinecheck.
Leider bewirkt <Aktualisierung> nichts.![]()
Unter dieser Auflistung ist eine Auswahltaste „neue Version“ oder so ähnlich….bei mir war da nichts hinterlegt, evtl. bei dir? Vorausgesetzt das Ganze macht regelmäßig einen Onlinecheck.
Leider bewirkt <Aktualisierung> nichts.![]()
Wenn man im Infotainment <Navigation> nutzt, dann erscheint links von der Karte eine Leiste, die oben mit <Ziele> oder so (bin gerade nicht am Auto) beginnt, dann kommt <Karte> und links unten <Setup>, in dem Fall das Setup für die Anwendung <Navigation>.
In diesem Setup gibt es drei Einstellungsoptionen, hier nun auf die oberste tippen (heißt aus der Erinnerung <Zielführung> oder so ähnlich. Dort drauf tippen und dann erscheint als erste Zeile ein Begriff so ähnlich wie „Ladestationen“. Diese Zeile hat vor dem Pfeil zu ausklappen Zahnräder als Symbol, wenn auf diese tippt, kommt die Optionsliste:
- alle
- die Gebräuchlichsten (oder so ähnlich)
- Ionity oder PowerPass
Und die letzte Option passt dann endlich.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Navigationsdatenbank von der Version 21.3 auf die Version 21.5 bekomme?
Ich mache morgen meine erste Langstreckenfahrt (650 km) entlang der A7. Zur Orientierung habe ich mir das mit ABPR angesehen und auf em Handy habe ich die EnBw+-App zur Sicherheit.
Ich werde mich erst einmal an das ENYAQ-Navi halten, auf dem ich bei den Ladepunkten IONITY eingestellt habe für die PowerPass-Nutzung. Ich bin schon gespannt.
Mir fällt nur ein, genau nachzuschauen, dass Dein ENYAQ auch wirklich online bzw. im selben WLAN wie Dein Handy ist.
Das Bild im Beitrag #34 auf Seite 3 zeigt einen SLS E63 von Hager als Hauptleitungsschutzschalter, eine Panzersicherung sieht aber so aus und kann nur mit Spezial-Werkzeug eingesetzt werden:
Allerdings bin ich nun tatsächlich überfragt, was der Hausanschluss noch für Elemente hat - und halte mich daher nun lieber zurück.![]()
Ich gehe davon aus, dass der Techniker nicht die Hausanschluss-Sicherung (manche sagen auch zur besseren Unterscheidung „Panzersicherung“) meint, denn die ist tabu.
Es gibt nach dieser „Panzersicherung“ weitere Sicherungen, die immer „kleiner“ werden.
So gibt es oft noch vor dem Zähler eine „Zählervorsicherung“, mit der eine berechtigte Person z.B. den Zähler für einen Zählerwechsel stromlos machen kann. Und nach dem Zähler gibt es wiederum Sicherungen, meist als Leitungsschutzschalter (LSS) usw.
Ohne exakte Kenntnisse der jeweiligen Situation ist es schwer, etwas korrekt zu schreiben, daher gilt allgemein auch, dass nur beim Netzbetreiber zugelassene Installateure tätig werden sollen.
Zum Anmelden reichte bei mir die FIN nicht aus, weil man jede FIN nehmen kann. Bei mir musste das ich mich erst mit der FIN im Infotainment meines ENYAQ noch legitimieren.
Wie das mit dem Wechsel des Tarifes ist, weiß ich nicht.