Seit dem Zurücksetzen auf Werkeinstellungen hatte ich keinen Ausfall des Infotainment mehr
— bis heute beim Fahrsicherheits-Training.
Das hat mir nicht den Spaß am Driften, Drehen usw. genommen — doch um die Werkstatt werde ich nun nicht herum kommen wollen.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Wo kann man eigentlich die Preisliste von ERWIN einsehen?
-
Im Infotainment stellst Du ein, was passieren soll, wenn Du den Scheibenwischer-Hebel auf Intervall stellst:
- Ist „Automatisch wischen bei Regen“ nicht aktiv,
dann wischt der Scheibenwischer in stoischer Ruhe die Scheibe in dem eingestellten Intervall, egal ob die Scheibe nass oder trocken ist. - Ist „Automatisch wischen bei Regen“ aktiv,
dann wird beim Intervall-Wischen nur gewischt, wenn der Regensensor einen nasse Scheibe erkennt.
Wenn man den Scheibenwischer-Hebel immer in dieser Position lässt (bzw. vergisst), dann geht es von alleine los, wenn die Scheibe im Sensorbereich nass wird. Das ist unkritisch, es sei denn in der Waschstraße oder im Winter, wenn die Wischerblätter festgefroren sind.
Übrigens stellen in diesem Fall die Intervall-Stufen ein, wie sensibel der Regensensor auslösen soll. - Ganz konventionell kann auch das Intervall-Wischen ausgelassen werden und ganz wie früher langsames und schnelles Dauerwischen eingestellt werden.
- Und es lässt sich selber Regensensor „spielen“ durch Antippen des Scheibenwischer-Hebels nach unten.
Simply clever.

- Ist „Automatisch wischen bei Regen“ nicht aktiv,
-
Für HUD habe ich leider noch keine Personalisierung gefunden.

-
Einige haben, wie auch ich, bereits die FIN durch einscannen eingegeben, bevor sie frei gegeben war, das hat funktioniert.
Da ich meine Powerpass-App mehrfach deinstalliert und wieder installiert habe, habe ich mittlerweile auch mehrfach meine FIN eingegeben. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Eingabe sensibel ist, weil z.B. auch beim Einscannen die Software bisweilen Buchstaben und Ziffern vertauscht. Dabei ist bei der FIN sichergestellt, dass es gar keine Verwechslung geben kann, weil Buchstaben, die mit Ziffern verwechselt werden können, gar nicht in einer FIN vorkommen. Ich selber hatte auch einmal den Fall, dass ich mir absolut sicher war, die FIN korrekt eingegeben zu haben —- und erst nach einer Neueingabe hat die App diese akzeptiert.
Meine Empfehlung bei der FIN ist, dieses wirklich sehr sorgfältig Zeichen für Zeichen einzugeben.
-
Bisher ist mir leider nur die Ausgabe 2020-11 bekannt:
-
Und wie siehst Du dazu im Vergleich VCDS? Ich habe z.B. den HEX-NET im Einsatz.
-
Danke, ist ja logisch; ich habe meinen Beitrag oben korrigiert.

-
In dem Fall wäre es ja dann reproduzierbar und somit könnte erst die Ursache und dann die Lösung gefunden werden.
-
Interessant. Das muss ich mal ausprobieren. Ich vermute, dass Du "D" Modus eingestellt hast und nicht "B".
Und wenn er runtergebremst hat, was ist dann. Dann musst Du wieder Gas geben oder?
Korrekt, es funktioniert nur in „D“
, ich meine sogar nur in „D+A“ bzw. „D+1/2/3“.EDIT: sorry, war falsch
Und zu der Frage mit dem Stromgeben:
Jepp, um zu fahren, muss ich bei „pACC-Light“ selber aktiv das Strom-Pedal bedienen, weil der Tempomat ja nicht aktiviert ist.
Wenn ich nicht sowieso mit „B“ oder Tempomat fahre, finde ich das „pACC-Light“ einfach genial, weil ich aktiver Fahrer bleibe und dennoch beim Rollen (Segeln) auf Geschwindigkeits-reduzierte Bereiche ein „sanft mitwirkendes“ Auto habe.