Bei welcher Kamera (vorne, hinten, seitlich) und mit welcher Einstellung (normales Rückwärtsfahren; 180°-Blick beim rückwärts ausparken) meinst Du das Verzerren?
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich habe eine Mobilitätskrte von meinem Autohaus bekommen.
-
Es gibt eine Rechnung jeden Monat, die alle Anforderungen einer Buchhaltung erfüllt:
- Gesamt-Rechnung des Montats
- Auflistung jedes einzelnen Ladevorgang mit allen technischen Daten, Mengen, Uhrzeit, Netto-Preis, USt., Bruttopreis
-
Es gab mal eine Werbung „Warum denn gleich in die Luft gehen? …“
Und das gilt beim ENYAQ auch für den Frunk. Es ist halt ab und an ein „Running Gag“ in diesem Forum, das u.a. auch gerade wegen der bisher hier möglichen Frozeleien so liebenswert ist. Und wenn es nicht übertrieben wird, sollte das aus meiner Sicht so bleiben.
Tschüss, MichaelPS: und weil ich es mir nun nicht verkneifen will: meine Geburtsstadt ist …
… richtig: Frunk-fort?
-
Jepp, habe ich fast tagtäglich. Und das doofe ist, es ist immer nur kurz. Wobei m.E sich nicht der Bildschirm gelb färbt, sondern alle angezeigten Elemente.
Und dann habe ich, aber seltener, noch ab und an, dass das Display kurzzeitig sich komplett hellblau einfärbt. -
Aber wie man erkennen kann, hat Hannes1971 doch das Problem, 2 (!) Kabel verstauen zu müssen: das schwarze Kabel vorne eingesteckt und das gelbe Kabel hinten eingesteckt. Evtl. war das schon das Update für 22 kW AC-Laden, im Wechsel 1 kWh mit 11 kW vorne und 1 kWh mit 11 kW hinten.

OK, ich bin schon ruhig

-
Meines Erachtens gibt es im Betrieb keine Verbindung von Powerpass zum Fahrzeug und/oder Škoda-connect. Mit Powerpass identifiziere ich mich als zahlende Person für den dann startenden Ladevorgang, unabhängig davon, wem das Fahrzeug gehört und was das für eine Fahrzeug-Marke ist.
-
Der Unplugsticker ersetzt doch nur die Ladescheibe in digitaler Form, mehr nicht.
Wenn ich am Laden bin, kann ich auf der über den QR-Code erreichbaren Seite eingeben, wann ich voraussichtlich den Ladepunkt frei geben werde. Wenn also jemand warten möchte, weil es für ihn eine angemessene Zeit ist, wird er warten.
Eine Freigabe, das Kabel aus meinem Auto oder aus der Ladesäule zu ziehen, wird mit dem Sticker nicht vorgenommen. -
Bei allen Tests mit Schlüsseln ist es wichtig, dass immer nur 1 Schlüssel in Reichweite ist. Ich hatte das mal übersehen und mich „tot getestet“, nur weil der zweite Schlüssel immer aktiv war.
-
Das lässt sich leicht prüfen:
- ENYAQ normal abschließen
- Schlüssel (mit aktiviertem Kessy) in <funkreichweite zum Auto ablegen und etwas warten
- dann ohne den Schlüssel zu berühren bzw. einen Zweit-Schlüssel zu haben versuchen, den ENYAQ zu öffnen
=> Das sollte nicht funktionieren.