Beiträge von Enyaq2020
-
-
Es ist noch „Luft nach oben“. Allerdings scheint die Lernfunktion des Navi als Zwischenziel angefahrenen Ladepunkte auch zu übernehmen. Ich bin öfters in den Bereichen A7, A71, A78 an Ladepunkten gewesen und inzwischen schlägt mir das Navi von sich aus dynamisch diese dann vor, ergänzt um weitere HCPs mit 150+ kW.

PS: Bisher habe ich immer direkt mit Powerpass-Karte geladen, weil ich zu faul war, die App zu nutzen. Mittlerweile war ich dabei 2x an „defekten“ Ladepunkten, bei denen das Laden funktionierte, aber nicht das Abrechnen. Beim nächsten mal werde ich mal vorher genauer in die App schauen.

-
Jepp, es gibt die Möglichkeit, z.B. mit VCDS im zuständigen Steuergerät EasyEntry einzustellen.
-
Beim Elektroherd gibt es diese Zwangskoppelung der 3 Phase nicht, weil die daran angeschlossenen Anschlüsse „unabhängig“ voneinander sind, z.B.:
- Kochstelle 1 und 2
- Kochstelle 3 und 4
- Backofen
Bei neueren Küchen sind oft sogar Backofen und Herd räumlich getrennt.
Im Unterschied zum Herd mit 3 unabhängigen Verbrauchern ist eine 3phasig angeschlossene WallBox ein einziger Verbaucher und daher muss in diesem Fall die Zwangskoppelung sein, um sicherzustellen, dass wenn eine Phase auslöst auch alle beiden anderen Phasen abgeschaltet werden.
-
Oder demnächst die Schon-lange-ENYAQ-Fahrenden-ohne-Update-zu-bekommenden.
-
Ich - und steht auch schon an anderer Stelle geschrieben.

-
Alles anzeigen
Hallo,
mein Tipp ist:
Willst Du volle Assistent (= pACC und adaptiven Spurhalteassistenten) dann aktiviere dies durch Drücken der TravellerTaste am Lenkrad
Willst Du nur pACC, dann ziehe den Hebel (der unter dem Blinker) zu Dir.
Gruß
Allerdings gibt es einen Unterschied:
- Beim Aktivieren des pACC durch Drücken der TravelAssist-Taste wird die tatsächlich gefahrene IST-Geschwindigkeit übernommen.
- Beim Ziehen des Hebel links unter dem Blinker wird die im pACC angezeigte SOLL-Geschwindigkeit übernommen.
-
Sieht man nicht auch nich die Deichsel, anhand derer man sich wenigstens ein klein wenig orientieren kann?
-
Sieht man nicht auch nich die Deichsel, anhand derer man sich wenigstens ein klein wenig orientieren kann?
-
Bei mir funktioniert das automatische Rekuperieren, wenn „D+A“ angezeigt wird. Und das ist der Fall, solange der EcoAssist eingeschaltet ist.
Eine Abhängigkeit von TravelAssist gibt es bei mir definitiv nicht. Eine Abhängigkeit vom LaneAssist gibt es m.W. auch nicht (das muss ich aber nochmals prüfen). Allerdings gibt es eine Abhängigkeit vom „p“ des pACC, denn wenn ich das vorausschauende Berücksichtigen von Geschwindigkeitsbegrenzungen abschalte, kann das System diese auch nicht mehr berücksichtigen.