Beiträge von Enyaq2020

Meines Wissen sind die von der Herstellern angegebenen Reifendrücke eher die Untergrenze als die Obergrenze, weil bei den relativ geringen Reifendrücken einfach der gefühlte Fahr-Komfort besser ist. Deshalb fahre ich inzwischen beim ENYAQ mit den 19“-Reifen minimum 3 bar — und es hat sich noch keine mitfahrende Person bei mir deswegen beschwert.:)

Mein Fazit:

Gutmütiges Fahrverhalten, aber Vorsicht bei Regen und Schnee. Könnte man das so ganz kurz zusammenfassen?

Das lässt sich spürbar bei nassen Straßen feststellen, wenn z.B. eine Autobahn-Auffahrt mit einer sehr engen Rechtskurve auf die Autobahn führt:

- Bei trockener Fahrbahn lässt sich zu Ende der Kurve gut Strom geben und auf die Autobahn auffahren.

- Bei nasser Fahrbahn fängt bei gleichem Verhalten der ENYAQ an, abzudriften.

Hast Du das schon probiert, dass der PowerPass nicht akzeptiert wird? Ich habe bisher nur eine einzige 22 kW-Säule (in Glücksburg) gefunden, bei der ich mit PowerPass nicht laden kann. Bei allen anderen von mir bisher genutzten 22 kW-Säulen funktioniert der PowerPass.

Das Folgende gilt, wenn ich nicht mit pACC+TA fahre:

• Bis zum Fahrsicherheitstraining bin ich am liebsten mit D+A gefahren, B hatte mir einfach nicht zugesagt.
    • Seit dem Fahrsicherheitstraining fahre ich nun aber nur noch mit B und D+A Sagemore nicht mehr zu.

Ich habe inzwischen knapp 20 Tkm seit dem 18. Mai „runter“ und kann mittlerweile mit B im One-Pedal-Modus fast jede Geschwindigkeit recht gut konstant halten. Mir macht es so halt einfach ordentlich Spaß zu fahren.