Anscheinend verhält sich mein ENYAQ anders als deiner.
Der TravelAssist (TA) kümmert sich bei meinem ENYAQ ausschließlich darum, dass ich in der Fahrspur bleibe. Wenn der TA aktiviert ist, ist bei mir automatisch der pACC aktiviert, der sich wiederum ausschließlich um die Geschwindigkeit und den Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen kümmert.
Und es macht bei mir keinen Unterschied beim automatischen Rekuperieren, ob ich beim Fahren mit aktiviertem pACC „D“ oder „B“ aktiviert habe. Ich habe das heute Nacht auf einer freien Autobahn mit zwei Methoden probiert, ob es einen Unterschied bei meinem ENYAQ gibt. Doch weder eine Wechsel zwischen „B“ und „D“ während des Verzögern hat etwas geändert noch das zweimalige Durchfahren (einmal mit „D“, einmal mit „B“) einer identischen Geschwindigkeitsreduzierung hat einen Unterschied gezeigt.
Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, im „B“-Modus stärker und früher abzubremsen, weil dann der ENYAQ ja zu früh ein „Verkehrshindernis“ werden würde.
Aber egal, ich bin zufrieden, wie es bei mir ist und dass ich mir nicht auch noch Gedanken machen muss bei Fahren mit pACC, ob ich dann auch noch von „B“ auf „D“ gewechselt bin.