Ich gehe davon aus, dass unterschiedlich „hohe“ Reifen auch zu unterschiedlichen Walk-Verhalten beim Abrollen führen, was wiederum unterschiedlich Energie benötigt.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
... Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist die Sitzheizung zu aktivieren.
Ich vermute, dass sich die Sitzheizungen tatsächlich erst aktivieren, wenn der Sitz belastet wird.
-
Eigentlich müsste ich s doch die Nackenstützen mit Hörnchen auch als Ersatzteil geben, oder?

-
Ich habe mal geschaut, ab welchem Batteriestand (SoC = Stand oder Charge) die volle Rekuperationsleistung zur Verfügung steht:
- Ab einem angezeigten SoC < 90 % hat mein ENYAQ die volle Rekuperationsleistung.
-
Danke für den Link, mal schauen, ob ich die Stellen zum Codieren mit VCDS bei mir finde, dann können wir das innerhalb unseres Forums ja intern weiter geben.
-
Ähnlich geht es mir auch. Allerdings spielt mir manchmal auch die seitliche Straßenneigung zum Ableiten des Regenwassers „einen Streich“, so dass mein gefühltes Waagrecht und das objektive Waagrecht genau in diesem Tick-Bereich liegen.

-
Bei unserer WEG beschränkt sich das Sondereigentum tatsächlich nur auf das Nutzungsrechte an dem jeweiligen Stellplatz, so dass jede bauliche Maßnahme in der WEG abgestimmt werden muss. Da wir eine sehr pragmatische WEG sind, funktioniert das sehr gut und tatsächlich im Sinne aller.

-
Und selbst wenn ich es mit VCDS können könnte, würde ich das weder machen noch die Info dazu weiter geben, weil mir das Risiko zu hoch wäre, jemals in irgendeine Haftung genommen zu werden. Ansonsten ist VCDS für mich (und meine Autos) seit Jahren eine tolle Sache.
-
Die Hersteller müssen mit Klagen rechnen, wenn sie die Vorgaben des WLTP-Standard nicht einhalten. Keine Klagen brauchen sie zu befürchten, wenn die bei Einhaltung des WLTP-Standard „erfahrenen“ Daten sich von den Werten unterscheiden, die die Nutzenden in der echten Praxis erfahren.
-
Bei iOS muss die Aktualisierung ggf. per Hand ausgelöst werden.