Zitat
Auf der Bundesstraße in Richtung einer Kreuzung steht 300-400m vor der Ampel auf einmal 5 km/h Achtung zu schnell im Display. Habe dann den Fuß aufs Pedal gestellt. Eine Bremsung durch den ACC hätte mir wahrscheinlich Besuch im Kofferraum bescherrt 
Hier lohnt sich der Blick auf das Kartenmaterial, ob dort die 5 km/h warum auch immer drinnen stehen. Wenn nicht, dann steht dort ziemlich sicher eine Schild, das als 5 km/h interpretiert wird.
Aktuelle führt HERE wieder eine Kampagne durch, in der im Rahmen des ISA-Projektes unschlüssige Tempo-Eintragungen überprüft werden sollen: https://whats-new-dach.blog/20…zweiter-sprint-gestartet/
Zitat
Auch wurde nach einigen Kreuzungen die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht aufgehoben und statt der erlaubten 70 / 100 nur 50 oder 60 angezeigt.
Auch hier macht es Sinn, zu prüfen, dass in der Karte die erlaubte aufgehobene Geschwindigkeit eingetragen ist.
Zitat
Was auch nicht geht sind 30 an den Schulen mit Zeitbeschränkung. Dort wird immer 30 angezeigt.
Wenn die Zeitangaben auf den Zusatzschildern nur die Zeit enthalten, wird das korrekt berücksichtig:
- Ein Geschwindigkeitsreduzierung mit einem Zusatzschild mit z.B. „6 h - 10 h“ wird bei meinem ENYAQ tatsächlich nur von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr berücksichtigt.
Wenn aber weiter Zusätze wie z.B. „an Schultagen“ oder „Mo - Fr“ darauf stehen, klappt das nicht mehr bei meinem ENYAQ.