Die CarScanner-App hat ein Update bekommen mit angeblich einigen zusätzlichen Messpunkten für den ENYAQ — dann werde ich nachher mal testen.?
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich will am Wochenende eine Stecke von ca. 460km, bisher nur 80km am Stück, fahren.
Aber auf dem Heimweg des Nachts keine Ladesäule suchen müssen.
Kann man der Reichweitenprognose trauen, ohne die letzten Kilometer auf Sicht zu fahren.
Ich habe die Erfahrung mit meinem ENYAQ gemacht, dass bei der aktuellen Witterung die Anzeige der Restreichweite 1:1 mit der Anzeige der Entfernung abnimmt, wenn ich auf der Autobahn 120 km/h fahre.
-
Ich habe am 03.09.2021 an einem EnBW-Ladepunkt an der A81 Raststätte Schönbuch Ost geladen mit PowerPass zum Preis von 0,39 €/kWh.
-
Ich habe mir die BlackVue 900X
geleistet, die bisher nur vorne und hinten montiert ist und die beiden Kabel (1x Heck-Kamera zur Frontkamera, 1x 12 V-Versorgung) laufen provisorisch seit Mai über die Beifahrer-Sonnenblende und die beiden Handgriffe nach hinten zur Heckklappe und zur Steckdose. Mal schauen, wie lange das Provisorium noch bleiben wird.

-
Die Anzeige vermisse ich auch. Bisher habe ich sie leider nicht gefunden.
-
Welchen Dongle hast Du dazu?
Ich habe den „OBDLink MX+ 37861“.
-
Über OBD lässt sich der Summen-Wert auch auslesen, wobei ich keine Info über die Genauigkeit habe.
Stand gestern Abend habe ich diese Werte:
— Kapazität des Akku: 74.298 kWh
— Gesamte Lademenge: 6.720 kWh
— Gesamte Entlademenge: 6.416 kWh
-
Das stimmt — und wenn ich so an meine letzten Ladepunkte denke, war es immer eine Entscheidung für das eine oder andere:
— Sehe ich den Status bei der Anfahrt
, dann sehe ich ihn nicht im Restaurant bzw. am Aufenthaltsort
.— Sehe ich den Status nicht bei der Anfahrt
, dann sehe ich ihn wenigstens im Restaurant bzw. am Aufenthaltsort
. -
Meine Enkel sagen schlicht „Das UFO“ — und mir gefällt es (und ja, ich liebe auch denSound vom AVAS).?
-
...
Aber was hat sich Ionity dabei gedacht, die Statusleuchten (grün, blau, rot) im Dach der Säule auf der der Fahrtrichtung abgewandten Seite einzubauen?
...
Das finde ich auch blöd, wenn die Status-Leuchten bei vielen Säulen nur auf der Seite des Display zu sehen sind. Zu rund 50 % fahre ich die Säulen von der Seite an, von der ich den Status leider nicht erkennen kann.