Der TravelAssist (TA) lässt sich einschalten aber nicht ausschalten.
Wenn er einmal eingeschaltet ist, schaltet es sich nur dann aus, wenn (p)ACC ausgeschaltet wird.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich habe mir auch die Vollversion mit einmaliger Zahlung des CarScanner gekauft und puzzle gerade immer noch an meiner Seite, die ich immer dauerhaft angezeigt haben möchte, damit deren Werte auch mitgeschrieben werden.
-
….
Wann reagieren denn bei Euch die Parksensoren vorne? Hab auch die Frontkamera, die Sensoren und die Kamera schalten sich erst bei ca. 50cm ein - ist das so in Ordnung?
Bei mir reagiert die Frontkamera gefühlt auch recht spät, meist schalte ich sie schon per Taster an.
-
Ich bin bei solchen Projekten leider an einen Anbieter gebunden: meinen 14jährigenEnkel.?
-
Als ich im Mai meinen ENYAQ übernommen hatte, war der rechte Rückspiegel bereits im Normalmodus so weit abgesenkt, dass das Absenken im Rückwärtsgang nicht mehr funktionieren konnte. Damals bin ich
— erst einmal vorwärmst gefahren,
— habe dann den rechte Rückspiegel für Vorwärtstfahrt eingestellt,
— anschließend die Einstellung mit der aktuellen Sitzposition gespeichert und
dann hat es funktioniert.
-
Die genaue Logik, was beim CarScanner wann wie aufgezeichnet wird habe ich noch nicht durchdrungen. Wenn ich das haben werde, werde ich das gesondert schreiben, Cosinus hat dafür extra was vorbereitet.
-
marwin79 hat geschrieben:
ZitatReichweite bei 100%: 403 km
Gefahrene km: 226 km
"Verbrauchte" Reichweite: 300 km
Restreichweite bei 27%: 103 km
Damit ist m.E. dies die Abweichung:
Die tatsächlich gefahrenen 226 km haben 300 km der ursprünglichen Reichweite-Vorschau bei 100 % SoC reduziert.
-
Ich bin heute mit meinem ENYAQ iV 80 unterwegs und habe dabei diese Werte mitgeschrieben:
Der ENYAQ stand in der Tiefgarage, die eine Temperatur von 12 °C hatte. Direkt vor der Abfahrt habe ich den ENYAQ mit AC 11 kW von SoC 80 % auf 100 % aufgeladen. Die Temperatur der HV-Batterie war beim Losfahren 13 °C und blieb bei 50 km/h im Stadtverkehr auch bei dieser Temperatur. Bei der Fahrt mit 120 km/h über die Autobahn stieg die Temperatur dann stetig auf 17,5 °C und verharrte dann auf diesem Wert, als es Baustellenbedingt nur noch mit 80 km/h weiter ging.
B4E7C6EA-767C-4E39-916D-70F271078489.jpeg
Anschließend nutze ich eine Wartezeit zum Laden mit DC 50 kW von SoC 56 % auf 80 %. Die Temperatur der HV-Batterie stieg während der Ladezeit stetig von 17,5 °C auf 22 °C und fiel danach während der Wartezeit und der weiteren Fahrt über Land auf 20 °C.
51F5056C-E9E9-4D31-B4A0-E46744195167.jpeg
Im letzten Drittel ging es mit 130 km/h über die Autobahn, einmal unterbrochen durch Stadtverkehr. Die Temperatur der HV-Batterie begann 16 °C und stieg dann kontinuierlich auf 22 °C.
022F0EF3-8C70-4C8A-9498-537B93F68C2B.jpegWenn es demnächst kälter wird, werde ich mal weitere Screens einstellen.
-
OK, danke für den Hinweis.Was sind dann die anderen Messwerte??
-
Ich denke, es sollten so viele wie möglich jeweils bei Ihren Händlern „Druck“ auf eine Lösung machen, damit hier durch einen Software-Update bei Rückwärtsfahrt die Beleuchtung des Kennzeichen gedimmt wird.