Ich habe am 30.01.2022 bei 5 °C Außentemperatur den SoC von 100 % mit einer Ladeleistung zum Schluss von 27 kW bei einer Batterietemperatur von 35 °C erreicht.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ähm das Ding heißt NEBELschlußleuchte weil es nur bei Nebel genutzt werden darf. Bei Regen ist sogar ein Verwarngeld möglich da es verboten ist ?
Das ist juristisch korrekt — schließt aber nicht aus, dass es außer bei Nebel bis zu 50 m unter Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h nicht auch tatsächliche sinnvolle Anwendungsfälle gibt.

-
Und egal welche Navidatenbank drauf ist, ändert ja nichts am schlechten Navi, daher würde ich bis 3.0 da gar nichts machen.
Wenn Du die Datenbank als Ursache ausklammerst, was findest Du konkret schlecht an dem eingebauten Navi?

-
generell schließe ich mich da an, aber.... Nebelfrontscheinwerfer dürfen auch über 50 km/h eingeschaltet bleiben. Dazu reicht auch die "einfache" Sichtbehinderung, also leichter Regen.
Die Nebelschlussleuchte, würde ich ebenfalls nicht automatisch deaktivieren. Wenns nach mir ginge, würde bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs auf 50 km/h begrenzt.
Die Werkstätten hätten einen riesigen Zulauf, weil die Fahrzeuge plötzlich nicht mehr schneller fahren als 50 km/h ... grins.
Die leicht zu merkende 50 km/h-Grenze ist aber auch kein Ergebnis eines wissenschaftlichen Prozesses -- und damit willkürlich. Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn z.B: auf Autobahnen beim starkem Regen und einer Geschwindigkeit von um die 80 km/h bei Tage (!) Autos vor mir mit eingeschalteten Nebelschllussleuchten fahren (ich traue mich das dann dennoch nicht
).Es ist aus meiner Sicht schwierig, eine Programmlogik umzusetzen, die das umsetzt: "Nutze die Nebelschlussleuchte, wenn es Sinn macht, und achte dabei drauf, damit niemanden zu blenden." Von der Idee ist das eigentlich simpel.
-
…lt meiner Anfrage bei: https://updateportal.skoda-auto.com ist keine Aktualisierung dzt vorhanden

Ich bin mir nicht sicher, ob der Software-Updates für den ENYAQ dort überhaupt angezeigt werden.

-
Die 21.08 irritiert mich, weil ich nur ungerade Versionen hatte: bei der Auslieferung Mitte Mai‘21 war es 21.03, wurde nach dem ersten WerksReset dann 21.05, nach dem zweiten WerksReset dann 21.07 und dann von alleine 21.09 und 21.11 — und nun „zupfe“ ich immer mal wieder und hoffe auf die 22.01.
-
Im Stadtgebiet von Wolfsburg gibt es derzeit 5 IONITY-Ladeparks mit insgesamt 24x 350 kW-Ladepunkten.

-
Moin,
ich kann mir aufschreiben vorstellen, da vorbei zu schauen.?
-
Auch beim Tanken gelten die ausgezeichneten Preise nicht für alle, weil es ja nach Anbieter und je nach Region und je nach Mitgliedschaft in einem Verein usw. Gutschriften geben kann.
-
Bei meinem ENYAQ mit progressiver Lenkung kann ich das Lenkrad zu beiden Seiten je mit 569,2 ° laut CarScanner einschlagen.