Bei mir würde nur der 16.04. (Ostersamstag) passen, am 23.04. bin ich wieder auf Langstrecke.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
und es wird die linke Spur auf der AB für unsere Enyaq`s mit 160km/h frei sein.....

Das ist jetzt schon so. Ich fahre gerade viel Norddeutschland — Süddeutschland u.z. und es werden bei 120/130 km/h immer mehr E-Fahrzeuge auf der linken Spur, während die Verbrenner immer mehr rechts und/oder im Windschatten fahren. Auf mich wirkt das gerade doch (noch) etwas ungewohnt.
-
Also nach meiner aktuellen Erfahrung muss man die Tür über die Taste am Schlüssel öffnen.
Ziehen am Griff mit Schlüssel in der nähe ändert die Einstellung nicht. Dann muss die Taste am Sitz gedrückt werden.
Das Öffnen über die Taste am Schlüssel ist auch bei uns eigentlich immer passend.
Beim Berühren der Türe kommt es meiner Erfahrung darauf an, wo sich die jeweiligen Schlüssel befinden. Wenn ich an der Fahrer-Türe stehe und meine Frau auf der Beifahrerseite mit Schlüssel in die Klinke fasst, kann es mal so oder mal so sein. Aber daraus haben wir noch kein Studium gemacht.
-
Die Bremslichter gehen grob gesagt immer an bei
— bei D, wenn mit den Paddels in Stufe 3 rekuperiert wird,
— bei B, wenn der blaue Balken ungefähr auf 2/3 steht und
— wenn im Stillstand AUTO HOLD den ENYAQ festhält.
-
Ich bin mal gespannt, wie die das in WOB lösen. Da VW da bei der 2. Stelle irgendwie vorrangig ist. Also WOB - ein Buchstabe - 4 Zahlen. Wird interessant wie die Stromer dann da Kennzeichenmäßig aussehen. Da mit 2 Buchstaben dann auch schnell Schluß sein wird (künftig).
Ich meine, als Alternative zu „WOB“ ist bereits „WBG“ in der Überlegung.
-
… Es ist ratsamen das Kabel soweit es geht abzuwickeln. In der Praxis muss man da aber sicherlich keine Wissenschaft draus machen. …
Ich nutze das Škoda-Kabel zum Laden an meiner Wallbox (go-eCharger) und habe das anfangs in ca. 40 cm-Durchmesser-Schleifen „aufgerollt“ hängen gehabt, weil die Entfernung Wallbox und ENYAQ-Ladebuchse nur einen Abstand von knapp 1 m hat. Da mir das in der Tiefgarage dann doch zu wem wurde, habe ich nun nur noch zwei große Schleifen hängen.
-
Dessen letzte Aktivität hier im Forum ist vom November, ob er noch dabei ist?
-
Heute steht mal wieder eine Langstrecke auf dem Programm, bei der aus dem Großraum Braunschweig kommend die IONITY-Ladepunkte in Eichenzell (AD A7/A66) mit kleiner Reserve wieder erreichbar sein sollten — auch dank zig Kilometer Baustelle auf der A7.

-
Sehr gut....also Laden ohne E-Kennzeichen geht...nur wenn ich so, umsonst Parken will, geht das nicht....(was ja eh Hirnlos ist, und einem parkendem Verbrenner gleich kommt)
kann man wohl mit Leben...Geht ja ums Laden an den Säulen ohne Kennzeichen....
Bei dieser Beschilderung (kopiert von der Seite http://vzkat.de/2018/Elektrofa…hrzeuge-Ladestationen.htm) wird es ohne E-Kennteichen auch beim reinen Laden schwierig:
-
Wo soll das erst im Sommer hinführen…habe hier noch keine 10Grad…und wenn ich wirklich gemütlich umherfahre…

…
Die geringsten Verbräuche sind im Frühjahr und Herbst. Im Sommer benötigt der ENYAQ mehr — und im Winter noch (viel) mehr.