Dito, bei 38.000 km. Dich kriege ich noch...
Top. die Wette gilt. ![]()
Dito, bei 38.000 km. Dich kriege ich noch...
Top. die Wette gilt. ![]()
Es gibt für den ENYAQ keine vorgeschriebene Inspektion nach 30.000 km. Meine Škoda-Werkstatt wollte das im Januar nicht glauben und hat dies mit Škoda dann abgeklärt. (Mein aktueller km-Stand ist zufällig: 41.414)![]()
Um Europa-weit eine weitestgehende gemeinsame Zeit zu haben, erscheint inzwischen auch mir der Kompromiss „Mittler Sommer-Winter-Zeit“, also der Mittelwert zwischen Sommer- und Winter-Zeit das Beste zu sein.
Da mein ENYAQ im Frühjahr/Sommer/Herbst bereits ab einem SoC von 25 % oder tiefer mit maximaler Ladeleistung lädt, kann ich mir das bewusste Akku-Leerfahren sparen.![]()
Kann auf R bleiben
Im Prinzip ja, aber: In der Stellung R werden die Außenspiegel nicht geheizt, weil das eine andere Stellung des Wahlschalters ist.
Manche Leute können einfach alles.
Ich kann beileibe nicht alles, nur bemühe ich mich, zu differenzieren. Wenn also bei der Ladeplanung ein Punkt nicht gut funktioniert, dann ist für mich damit noch nicht alles an der Ladeplanung unbrauchbar. Und deshalb berichte ich ab und an aus meiner Erfahrung, damit Neulinge beim ENYAQ nicht zu schnell zu pauschal abgeschreckt werden. ![]()
Auch bei mir geht es ruck-zuck — reinsetzen, anschnallen, langsam aus Tiefgarage rollen und schon spüre ich, dass der Sitz und das Lenkrad warm werden.