Und der Blick in die Betriebsanleitung ergibt:
AF576581-6AD2-4B53-82CD-67A9D4DC9AE5.jpg13B98349-81FE-4446-BDBC-155EF8603EB8.jpgDE376EAB-02DE-4206-87F8-0E7174466410.jpg87958555-6CFB-4C88-81CB-927BCD813842.jpg
Und der Blick in die Betriebsanleitung ergibt:
AF576581-6AD2-4B53-82CD-67A9D4DC9AE5.jpg13B98349-81FE-4446-BDBC-155EF8603EB8.jpgDE376EAB-02DE-4206-87F8-0E7174466410.jpg87958555-6CFB-4C88-81CB-927BCD813842.jpg
Ja.
Einfach öffnen und dann mit der Hand die Klappe in der gewünschten höhe anhalten (ordentlich gegenhalten). Anschließen den Schließenknopf an der Heckklappe dauerbetätigen bis ein Quitierungston kommt. Danach ist die Höhe eingestellt. Um sie wieder höher zu bekommen einfach mit der Hand weiter hoch schieben und wieder quitieren.
Und dazu mal wieder der Blick in die Bedienungsanleitung:
…
Was sagt dass "Piepsen" denn aus?
Die Heckklappe piepst bei meinem ENYAQ immer dann, wenn sie nicht vor Ort bedient wurde, also:
• Öffnen mittels Griff in der Heckklappe:
—> kein Piepsen
• Schließen mittels Drücken auf Taster in der Heckklappe:
—> kein Piepsen
• Bei allen andere Bedienungen über Schlüssel und/oder Taster an der Fahrertüre:
—> Piepsen
Wie viele Schlüssel habt Ihr — und wo war jeder von denen genau, als die Heckklappe aufging?
Ich bin vor 14 Tagen aus dem Raum Braunschweig in den Raum Graz und zurück gefahren (900 km einfache Strecke bei Reichweiten von 450 km😁), an den Strecken A2, A9, A73, A3 gibt es für beide Fahrtrichtungen eigentlich ausreichend Lademöglichkeiten.
Wer aus dem Raum Magdeburg Richtung Hamburg/Flensburg möchte, kann auch quer durch Deutschland größtes Autobahnfreies Gebiet fahren, was kaum Zeitverlust bedeutet, aber ordentlich Strecke sparen und den Energiebedarf senken kann. Und in Wolfsburg stehen alleine 5 IONITY-Ladeparks zur Verfügung, was bis zur Dänischen Grenze reichen sollte.
Hat jemand Erfahrung mit dem enyaq iv80 nach Dänemark zu fahren. Möchten gerne im Sommer vom Süden Deutschlands nach Dänemark. Hatten aber eine Langstreckenerfahrung bis Hamburg, die schrecklich war. Deutlich weniger Reichweite als angegeben, zahlreiche Ladesäulen defekt.... Bin um Erfahrungen dankbar. Denken darüber nach, lieber einen Verbrennen zu leihen auf die Langstrecke, was eigentlich traurig wäre, da der enyaq so viel Platz bietet.
Viele Grüße
Carina
Ich fahre viel auf der Strecke Stuttgart-Flensburg und habe bisher entlang der A81 und A7 keine negativen Erfahrungen gemacht. Am wenigsten Ladepunkte direkt an der Autobahn gibt es zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Kassel, also den sogenannten „Kasseler Bergen“. Südlich und nördlich davon gibt es meiner Erfahrung nach ausreichende Ladepunkte so alle 50 km, was bisher immer für einen Plan B und meist sogar Plan C reicht.
Ich achte beim Fahren darauf, ob die Ladepunkte je Fahrtrichtung getrennt sind (also Raststätten) oder für beide Fahrtrichtungen genutzt werden (also Autohöfe). Wenn aus zwei Fahrtrichtungen die E-Fahrzeuge kommen, kann es voller werden. Doch auch hier ist meine Erfahrung, dass relativ schnell ein Ladepunkt frei wird.
Ups, stimmt, ist bei mir auch so:
Alles anzeigenHallo,
wie bringe ich eine in der mySkoda App geplante Route ins Auto-Navi?
Die mySkoda App erlaubt mir "nur" die Route zu Google Maps zu senden.
Danke!
Bei mir geht inzwischen auch der Export an Apple Maps:
Ich hatte gestern die Chance, im relativ flachen Land, bei sehr wenig Verkehr, trockener Fahrbahn und fast Windstille über jeweils gut 20 km mit 150 km/h (Außentemperatur: 30 °C) und 160 km/h (Außentemperatur: 25 °C) zu fahren:
Mit dem OBDeleven-Dongle lässt sich generell das Rollo vom Schiebedach entkoppeln.
Daher musste eigentlich auch jede Škoda-Werkstatt in der Lage sein, zumindest temporär das Rollo für Reinigung vom Schiebedach zu entkoppeln. Und wenn sie das dann gemacht haben, könnten sie es sogar gleich so eingestellt lassen.