Beiträge von Enyaq2020

    Danke. :)


    Und der Trick war, genau nicht stehen zu bleiben, weil dann sich das Auto nicht mehr rollen lässt, sondern es beim Abschalten von den positionierten Helfenden schnell zur Ladesäule schieben zu lassen — und zwar dort auch ohne Stop zum Rangieren.


    Ich fand das Video sehr interessant und amüsant, weil ich selber kurz zuvor auf 0 % / 0 km runter gefahren bin und dann aber aufgehört habe zu testen. 8)

    Der 5.000er war vielleicht ich gestern Abend.🤔😀

    Bisher habe ich vermieden, meinen uralten YouTube-Account zu nutzen. Aber nach Matthias seiner viertägigen Fahrt zu Škoda konnte ich nicht mehr anders und ihm diese Referenz für sein Hobby, das ja zumindest beim Zuliefern von Informationen auch mein Hobby und von vielen anderen ist, zu erweisen. Eine passende 💶-Unterstützung werde ich auch noch auf den Weg bringen.😀


    In dem Zug auch herzlichen Dank an die vielen ENYAQ-Foristen hier, die sich mit viel Charme hier tummeln und für mich dieses Forum so liebens- und lesenswert machen.👍😀

    Im Passat bin ich mit Restreichweite 0km noch gute 50km gefahren, max Tankinhalt 62l hab ich auch schon öfter beim Tanken deutlich überschritten, 68l gingen auch schon rein. 8)

    Das funktioniert verbeim Akku eher nicht :S

    Und beim Verbrenner spielt beim Tanken auch noch die Temperatur des Kraftstoffs eine wesentliche Rolle, denn die Volumen-Angabe Liter ist auch nur eine Art „Hilfsgröße“.


    Ich werde weiter bei den meisten Fahrten aus inzwischen lieb gewonnener Gewohnheit per CarScanner die Daten mitschreiben und speichern, auch wenn ich nach inzwischen mehr als 56.000 km eigentlich immer noch jede Fahrt „wie Bolle am ersten Tag“ genieße.

    Aus meinem Kontakt zu HERE weiß ich, dass dort jede Eingabe grundsätzlich hilfreich ist. Und für Škoda-Fahrende gibt es auch extra eine eigene URL:

    HERE Map Creator


    HERE-Intern gibt es Regeln, was wie übernommen wird.


    Und Škoda hat dann auch wieder Regeln was wie übernommen wird.

    So ist es auch korrekt! Natürlich gehen auch 3 einzelne Automaten in 99,9% der Fälle gut, aber besser sind eben Hosenträger zusammen mit einem Gürtel!

    Ich weiß, wie Du es meinst, und stimme Dir insofern auch zu.


    Meine Sorge ist beim Thema Sicherheit allerdings, dass Menschen etwas aufschnappen, was sie nicht bis zum Ende durchschauen.

    Deshalb neige ich dann schon zu der Aussage, dass bei einer dreiphasig angeschlossenen WallBox die Schutzeinrichtungen immer und ausschließlich dreiphasig abschalten müssen.