Ob deshalb an Standorten mit Ladepunkten von TESLA und INONITY auch die Teslas lieber an den IONITY-Säulen laden?🤔
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Achtung: nicht die Verbindung des Autos mit der App (dafür braucht man den QR-Code) mit der Verbindung des Autos zu den Online-Diensten (für Updates und Verkehrsinfos) vermischen. Das ist in großen Teilen unabhängig voneinander.
Bei mir brauchte heute mein ENYAQ die Verbindung mit der App, um wieder nach mehreren Tagen der Abwesenheit sich auch mit ŠkodaConnect zu verbinden. Seit dem sind auch wieder die aktuellen Online-Daten im Navi zu sehen und auch die PUMP-App zeigt wieder den tatsächlichen Ladezustand (bis dahin immer nur den letzten vom 31.07.2022).
-
Wenn Du auf NAVIGATION gehst und dort z.B. auf den Maßstab 20 km zoomst, sollten beim Funktionieren einige temporäre Baustellen usw. zu sehen sein. Wenn es nicht funktioniert, ist die Kartenansicht „klinisch rein“.
-
Alles anzeigen
Ich bin insb. irritiert, da z.B. auf der Webseite von Immler Autoteile bei allen(?) Thule Fix4Bike-Trägern Mindestabmessungen an die AHK gestellt werden, die meine klappbare (Werks-)AKH am Enyaq definitiv nicht erfüllt (selbst nachgemessen). Siehe z.B. hier: Anforderungen Abmessung AHK Fix4Bike.
Aber scheinbar scheint das mit dem Fix4Bike dann doch zu gehen, oder?
Bin da jetzt echt verunsichert und würde mich über hilfreiches Feedback freuen...
Danke & viele Grüße,
SaschaIch habe vor Jahren meinen Thule-Träger gekauft, als ich noch einen SUPERB hatte. Auch damals fand ich die Mindestmaß-Angaben von Thule verwirrend, weil sie nicht passten. Daher habe ich mir dann einfach den Träger gekauft — und genutzt. Seitdem nutze ich den Träger an verschiedenen Fahrzeugen und es gab noch nie ein Problem.
-
Willkommen im Club, bei mir war das Mottenproblem auch gelöst jedoch habe ich jetzt kein Connect mehr, keine Gesamtkilometer,keine Staumeldungen,kein Naviupdate man kann eben nicht alles haben.
Diese Ausfälle (ausgenommen Gesamtkilometer) hat mein ENYAQ derzeit auch, obwohl ich nie das „Motten-Problem“ hatte und alles genannte bisher funktioniert hat. 🤔☹️
-
Ich fahre meine Bridgestone-Sommerreifen auch mit jeweils 3 bar und erkenne keine ungleichmäßige Abnutzung.
-
Ich fahre derzeit die Sommerreifen in der zweiten Saison standardmäßig mit 3 bar und habe dabei nach geschätzten 30.000 km m.E. eine „normale“ Abnutzung gleichmäßig über die gesamte Fläche.
Der CarScanner zeigt aktuell diese Werte für die Traktionsbatterie:
• SoC
— Anzeige: 100 %
— BMS: 96 %
• Energieinhalt
— maximal: 74.200 kWh
— nutzbar: 69.050 kWh
• Zellspannungen:
— höchste: meist # 01-15 sowie 75
— niedrigste: im Wechsel #72 und #49
• kumulierte Ladungen und Entladungen:
— bei 58.620 km
— Ladung: 13.870 kWh bzw. 37.130 Ah
— Entladung: 13.237 kWh bzw. 36.848 Ah
Und weil ich gerade dabei bin ein Blick auf die 12 V-Batterie:
• Kapazität 51 Ah
• kumulierte Ladung und Entladung:
— Ladung: 3.225 Ah
— Entladung: 3.158 Ah
• Alterung
— nach Kapazität: 100% (= - 0 %)
— nach Strom: 88 % (= - 12 %)
Beim Vergleich der in Ah angegebenen (Ent-)Ladungen der beiden Batterien ist das Verhältnis ungefähr 1:12 und erscheint auf den ersten Blick zu gering. Da aber die Verhältnisse der Spannungen ungefähr 1:33 sind, leistet die Fahr-Batterie im Saldo rund das 400-fache mehr als die Fahrzeug-Batterie.
-
Nach dem Werkteset funktionierte vorhin wenigstens 1x wieder am Autobahn-Dreieck Nordharz „Hinweisschilder auf Fernverkehrsstraßen“.😀
Das hatte ich schon lange nicht mehr.😀😀
-
Ich wage den Feldversuch, das Update ohne vorheriges Zurückstellen durchführen zu lassen.
-
Seit Anfang August ist mein ENYAQ nun leider schon OFFLINE. Mehrfaches Ziehen der Sicherung 19 war erfolglos, Škoda Connect ging gestern auch nicht mehr, Privat-Modus auch nicht mehr.
=> Werksreset dann mal wieder gemacht (der letzte ist schon fast ein Jahr her), nun funktionieren wieder alle Systeme soweit in meinem ENYAQ.
Jetzt hänge ich nur noch in der „Ups, wir haben ein Serverproblem“-Schleife.☹️
Am meisten stört mich das bisher für mich unbekannte Fehlen aktueller Verkehrsinformationen in der Navigation. Nun denn.🤔