Und zur Ergänzung noch ein Blick in die gute alte Betriebsanleitung:
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Schließen sich „schnell gefahrene schärfere Kurve“ und „locker am Lenkrad“ nicht aus?🤔
-
Da geht es, wie du selbst schon schreibst, nur um die Benachrichtigung über das Laden der Batterie. Du erhältst also die Mitteilung: " Das Batterie wirde vollständig geladen."
Bei mir mit ME3 geht das einwandfrei.
Das ist mir schon klar — und in der Vergangenheit bekam ich ja auch regelmäßig die Meldungen.

Neu ist nun bei mir, dass es hierfür einen Schalter gibt, der nicht eingeschaltete werden kann — und es nun auch keine Meldungen mehr gibt.

-
-
Kam die Ansage "kein GPS" von Android Auto oder vom Enyaq?
In unserem T6 hat sich Android Auto heute Morgen nach dem Losfahren auch so gemeldet. Also ggf. ein Android Bug?
Ich bin die letzten Tage viel als Beifahrer in meinem ENYAQ mitgefahren und hatte da nach langer Zeit mal wieder die App Blitzer.de aktiviert — und da bekam ich immer wieder mal die Meldung „kein GPS“. Bei mir sehe daher definitiv diese App als Verursacher der Meldung.
-
M.E. muss man letztendlich doch immer im Kopf die Reichweite überschlagen, egal ob die Batterie in 10 %-Balken wie derzeit in MEB 2.x, in direkten Prozentwerten wie derzeit in MEB 3.x und MEB 2.x ab 10 %, in kWh oder Reichweite wie derzeit in allen Varianten angezeigt wird. Und beim Verbrenner ist es ebenso, nur das Energie nachladen geht im Moment meist noch einfacher.
-
Ich finde es nach wie vor am einfachsten, beim Reinigen der Innenseite der Windschutzscheibe auch gleich das Display zu reinigen.🤔
-
Wenn ich den Dongle angesteckt lasse und mit meinem Handy in Bluetooth-Reichweite des Dongle komme, aktiviert sich der Dongle — und löst damit die Alarmanlage aus.
-
Ich habe auf meinem iPhone die 5.2.0 und finde dies unter Einstellungen für Benachrichtigungen:
7FCE014C-B18E-4CCF-A507-B0EFBB63C9E3.jpg
Allerdings kann ich „Laden der Batterie“ nicht aktivieren.🤔
-
Ich finde es generell schwierig, bei aufgesetztem Träger den Stecker ein- und auszustecken. Deshalb setze ich den Träger direkt an der Kupplung ab und stecke dann zuerst die Stecker-Verbindung und setze erst dann den Träger auf die Kupplung (bzw. beim Absetzen umgekehrte Reihenfolge. Und wieder Erwarten geht es so viel leichter und bequemer, was inzwischen alle Mitnutzenden bestätigen.😀