Vor langer Zeit gab es das Thema schon mal, ich erinnere leider nicht, was damals alles vorgeschlagen wurde.
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Gleiches gilt für Österreich.
-
Irgendwann im zweiten Halbjahr 2021 gab es ml bei meinem ENYAQ einkleines OTA-Update (ich meine nicht die Navi-Datenbank), da kam im Infotainment die Anzeige, dass ein Update geladen wurde und bei nächst passender Gelegenheit eingespielt werde, mit alle den oben bereits genannten Erläuterungen. Es war dann unspektakulär irgendwann drauf.
-
Die spannende Frage ist m.E., wie hoch die Fallzahlen objektiv sind. Denn wir lesen zu einigen Fehlern hier die ganze Zeit etwas, wissen dabei aber dennoch nicht, wie stark die Relevanz auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge ist. Das ändert nichts, dass für jeden einzelnen die Fehler an seinem Fahrzeug eine eigene Relevanz haben.
Bei meinem ENYAQ sind nach der ME3.0-Maßnahme nur noch die immer wieder auftretenden Farbfehler im Fahr-Display übrig (blau/gelb/rot) — und die lasse ich so.
-
Mit ME3.0 finde ich die Kipp-Korrektur feinstufiger
und die Höhen-Korrektur grobstufiger
. Auch habe ich den Eindruck, dass beim Kippen nur der untere Rahmen sich verändert. Defaultmäßig ist er aber schon waagrechter als mit ME2.x.Außermittig (linkslastig) erscheint bei mir der untere Rahmen nur, wenn ich keine Navigation mitlaufen lasse. Mit Navigation ist es bei mir mittig.
-
Sicher wäre das Erkennen der Ampel schön, allerdings gibt es m.E. soviele Positionen von Ampeln, dass ich nicht wüsste, wie dabei das korrekte Erkennen sicher zu gewährleisten ist.
Und ich würde mich dann wahrscheinlich noch öfter als heute fragen „Welche Farbe hat gerade die Ampel gezeigt?“
. Da steht mir bereits mit der Geschwindigkeitserkennung durch die Kamera so. 
PS: Dass eine Ampel korrekt als Lichtsignalanlage (LSA) bezeichnet wird, weiß ich.

-
Ich habe bei mir oben ergänzt, dass meine Daten aus der iOS-Version sind.
-
Ansonsten hilft m.W. noch eine Codierung via z.B. OBDeleven, ob das dann allerdings Zulassungsrelevant ist, weiß ich nicht.
Nach einem Tipp hier im Forum habe ich mir für wenige Euros 2 Stecker für die Sicherheitsgurte gekauft, wovon ich z.B. auch immer einen beim Laden am Fahrersitz einstecke, um mich frei bewegen zu können. Natürlich geht es auch, an einem Schrottauto den Gurt aufzuschneiden und dann diesen Stecker zu nutzen.
-
-
Betreffend ACC... gibt es eine Möglichkeit das "A" auszuschalten?
Im Infotainment gibt es die Möglichkeit, das „A“ abzuschalten, wurde auch bereits vor langer langer Zeit hier im Forum beschrieben — und in der Betriebsanleitung auch: