Ich habe beim ME3.0-Update nur 1 Schlüssel abgegeben.🤔
Beiträge von Enyaq2020
-
-
Bei den Bremsassistenten gibt es auch noch eine Funktion „Rangierbremsen“ oder so ähnlich, leider ist die MyŠKODA-App gerade offline, so dass ich keinen ScreenShot dazu machen kann. Wenn diese Funktion ausgeschaltet wird, sollte das „Anker werfen“ nicht mehr sein.
-
Die Zündung muss zumindest für die 12 V-Steckdose im Kofferraum nicht zwingend eingeschaltet sein, die zuständige Sicherung kann auf Dauerplus gesteckt werden.
-
Weil es sich um eine gesetzliche Vorgabe handelt.
Hier sind die verschiedenen Systeme beschrieben:
Fahrassistenzsysteme - Pflicht ab 2022 | TÜV NORD (tuev-nord.de)
Danke für den Link -- Škoda hat hier den Text nun wohl etwas zu wörtlich genommen:
-
Ups, auf das Im-Hundert und Vom-Hundert habe ich gar nicht geachtet.

-
Am Lenkrad kannst Du nun nur noch Schalten, ob der TA beim Aktivieren von (p)ACC ein- oder ausgeschaltet sein soll. Je nachdem, was Du dort ausgewählt hast, schaltet er sich dann permanent beim aktiveren von (p)ACC ein oder nicht.
In anderen Threads wurde hierzu schon eine Menge geschrieben, für Nutzende, die bisher (p)ACC nur mit dem kleinen Hebel links untern aktiviert haben, ist es ein Vorteil (weil die bisher notwendige zusätzliche TA-Aktivierung entfällt), für diejenigen, die direkt TA-(p)ACC über die Taste aktiviert haben, ist es nun ein Nachteil (weil die Taste halt nicht mehr TA-(p)ACC aktiviert).
-
-
Repräsentativ ist das Video nicht, wie schon dargelegt wurde. Dennoch finde ich die Aussage der Reichweite-Varianz (es ist ja kein Verlust) schon nicht schlecht:
-- 15 % bei Benzin
-- 24 % bei Diesel
-- 30 % be Elektro
=> Mit 15 %-Punkten bzw. 6 %-Punkten ist der Unterschied bei Elektro-Fahrzeugen aus meiner Sicht ja wirklich nicht mehr sooo besonders.

-
EASY OPEN lässt sich bei meinem ENYAQ im Menü „Fahrzeug“ an zwei Stellen einstellen, die miteinander korrespondieren:
64134BD9-5742-4A60-BC9F-1EECF39EB168.jpg
-
Bei mir ist EASY OPEN grün hinterlegt, daher habe ich gar nicht probiert, ob sich da etwas ändern lässt -- hole ich nachher mal nach.