War heute auch zwischen 1800 und 1900 im Raum Darmstadt / Heidelberg unterwegs. Keinerlei Verkehrsdienste.
Das ärgert mich an dem Navi richtig….eigentlich verwende ich es gerne, aber dass keine Warnmeldungen kommt ala „Verkehrsdienste nicht verfügbar“ ist sehr schlecht.
Mittlerweile habe ich kein Vertrauen mehr und prüfe immer mit Google Maps die Verkehrslage.
Ein Hinweis „Verkehrsdienste nicht verfügbar“ wäre nicht schlecht, wobei ich gar nicht weiß, wie das das Navi erkennen kann.
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Verkehrsdienste verfügbar sind (nicht verfügbar sind sie meiner Erfahrung nach selten), zoome ich im Navi kurz auf ein größeres Gebiet. Wenn dort keine aktuellen Verkehrshinweise zu sehen sind dann könnte tatsächlich diese Funktion aktuelle nicht funktionieren.
Unabhängig davon begleitet mich das ENYAQ-Navi nun seit rund 65 Tkm zu meiner meist vollsten Zufriedenheit
und ist nicht schlechter als die Navis von Apple, Google, ADAC, PUMP u.a., die ich immer mal wieder just for fun mitlaufen lasse.