ich habe es gerade mal bei mir nachgestellt, ich kann von meinem iPhone
- „AN DAS FAHRZEUG SENDEN“,
- „AN GOOGLE MAPS SENDEN“ und
- „ABBRECHEN“,
aber nicht an Apple Maps!? ![]()
ich habe es gerade mal bei mir nachgestellt, ich kann von meinem iPhone
- „AN DAS FAHRZEUG SENDEN“,
- „AN GOOGLE MAPS SENDEN“ und
- „ABBRECHEN“,
aber nicht an Apple Maps!? ![]()
…
Was mich ein wenig stört: Neuerdings fährt der Sitz beim Türöffnen zurück (an sich ja ganz nett), ABER: Irgendwie bekomme ich die Sitzeinstellung von vor dem Aussteigen beim Einsteigen nicht mehr hin, auch wenn ich mich mit dem Hauptnutzer anmelde.
Da muss ich noch ein wenig experimentieren und meinen Weg finden.
…
Ich empfehle, erst einmal bei den Fahrzeug-Einstellungen unter Sitze EASY ENTRY für jeden Nutzer abzuschalten und die Sitzpositionen wieder hinzufummeln. Speichern lassen sich die Sitzpositionen immer über die SET-Tasten am Sitz. Wenn das funktioniert, lässt sich EASY ENTRY wieder aktivieren, wenn gewünscht — und zwar individuell für jeden der Sitze vorne und für jeden Nutzer.
Ich möchte als Nutzer schon ohne Zusatzkosten wissen, wenn die z.B. von mir in MyŠkoda hinterlegte Werkstatt eine Meldungen bekommt, einschließlich dem Inhalt. Eigentlich müsste das dann ja in der MyŠKODA-App sichtbar gemacht werden.
Ok, jetzt mit dieser klobigen Outdoor Apple Watch könnte der Akku groß genug sein, aber da kann man sich gleich das iPhone ans Handgelenk binden, so dick und häßlich ist diese Variante.
Das kann ich aus der Praxis so nicht bestätigen — und ich habe nur ein iPhone 13 mini zum Vergleich.🤔
Haben neu ausgelieferte ENYAQs inzwischen nicht automatisch ME3.0+?
…
Die Werkstatt hat automatisch eine Meldung erhalten und ich fahre morgen zum Auslesen hin.
…
Über eine automatische Meldung an die Werkstatt lese ich zum ersten Mal.
Daher meine Fragen:
- Hast Du eine Kopie davon bekommen bzw. Woher weißt Du, dass die Werkstatt automatisch informiert wurde?
- Kannst Du eine anonymisierte Kopie dieser automatischen Werkstatt-Meldung hier einstellen?
So eine Meldung müsste dann eigentlich ja auch in erWin zu sehen sein?🤔
Eine Alternative ist auch EasyEntry zu aktivieren, dann kann zumindest ggf. Besser eingestiegen werden.😀
ABER:
Da zum Nutzerwechsel ZÜNDUNG EIN sein muss (!), fahren dann die beiden Vordersitze erst in die gespeicherte Positionen des noch aktiven Nutzers und erst bei dem nun möglichen Nutzerwechsel in die neuen Positionen.
@Škoda: Not “simply clever“☹️
Nach 17 Monaten Erfahrung nutze ich schon lange keine App mehr, weil das Navi von meinem ENYAQ das aus meiner Sicht sehr gut „just in time“ löst. Anfangs habe ich ABPR genutzt, inzwischen finde ich die ChargingTime-App ganz gut, weil ich da eine Liste aller Lademöglichkeiten entlang der Strecke bekomme. Doch mein Standard ist: ENYAQ zum Start je nach dem auf 80 % bzw. 90 % bzw. 100 % laden, Routenführung starten — und losfahren.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen „Plus“ und „Basis“ beim TA (TravelAssist)? ![]()
War bei mir auch nach dem Update weg. Ich habe es mir dann wieder reincodiert, weil ich es im Winter nutze, wenn der TA wegen Schnee vor dem Radar ausgefallen ist, die Straßenbeschaffenheit aber dennoch eine Fahren mit Tempomat zulässt.