Beiträge von Enyaq2020
-
-
Ich hatte vor kurzem diese Werte bei 1 °C Außentemperatur:
Die Vorklimatisierung bringt beim ME3.0 keine signifikante Temperatur-Erhöhung des Fahr-Akku.
-
Mit ME2.x war bei meinem ENYAQ auch immer beides an — ich weiß aber nicht mehr, ob von mir eingestellt oder automatisch gekoppelt.
-
Das hatte ich auch schon, dass das AC-Laden zum Schluss „zäh“ wird.
-
Mhm, keine Ahnung, wie genau nun Plug&Charge für IONITY-Säulen gefiltert wird. Ich habe mal alle IONITY-Säulen, die ich persönlich schon gesehen habe, in der PowerPass-App „abgeklappert“, bei allen wird Plug&Charge gezeigt, egal welche Bauart die sind.
Aufgefallen ist mir, dass bei den Bezahlmöglichkeiten Plag&&Charge mal an erster und mal an dritter Stelle steht.
Wenn ich Plug&Charge im Filter setze, sehe ich nur noch Ladesäulen, die soweit ich sie kenne zu IONITY und zu ARAL-Pulse gehören.
-
Jepp — und wo wir gerade dabei sind:
Man kann im PowerPass-Filter nun auch Plug&Charge als Kriterium einstellen:
-
M.W. können nur die neueren IONITY-Säulen Plug&Charge. M.E. sind das die mit dem „viereckigen Heiligenschein“.
-
Bei mir ist es entsprechend.
-
Du kannst m.W. bei PowerPass mit der 0 EUR beginnen und jederzeit upgraden — aber dann bist Du m.W. für 12 Monate gebunden.
-
Enyaq2020 hast du mal einen Akkutest machen lassen? Die Ergebnisse würden mich ja interessieren.
Nöö, ich sehe noch keinen Bedarf für einen Akku-Test. Die nächsten drei Tage darf ich wieder „auf Strecke“ und starte jeweils mit einem SoC von 100 % und 330 km Reichweite, auch wenn die tatsächlichen Fahrtstrecken zwischen 250 km und 300 km liegen werden. Aber ich habe keine Lust, unterwegs noch zu laden.
Die 330 km Reichweite bei um die 0° C und einem Hauch von Schneefall erscheinen mir aus meiner Erfahrung plausibel.😀