Beiträge von OnkelB

Ich denke, QI2 wird das bisherige kabellose Laden, sofern bestellt, einfach ersetzen. Genau wie der TA3 die Version 2.6 ersetzt.

PS: Gibt es schon irgendeinen Erklärungsansatz zur verbesserten Effizienz nach WLTP des 85x? Bisher 16-17 kWh/100km, MJ27 15,3-16,5 kWh/100km.

Neue Art der Berechnung? Wohl kaum ein neue Motor…

Die Reichweite kommt mir plausibel vor. Im Winter kann man bei durchschnittlicher Fahrweise etwa 30% vom WLTP Wert abziehen, das kommt exakt hin.

Der RS mit Vollausstattung und 20 Zoll Felgen liegt bei 540 km WLTP laut Skoda Konfigurator. Bei 100% auf 0% wärst du 375 km weit gekommen. Das sind ziemlich genau 70% von 540 km.

Der tschechische und deutsche Konfigurator waren bisher, bis auf die in Deutschland serienmäßige Wärmepumpe, identisch.

In Tschechien bleibt es bei den bisherigen Paketen. Von den neuen Austattungsfeatures scheint der Frunk serienmäßig zu sein.

Digitaler Schlüssel und QI2 Laden wandern is Clever-Paket. Erster wird für MJ26 Besteller also wahrscheinlich nicht verfügbar sein, die Ladetechnik wird vermutlich als Upgrade die bisherige Ladeschale ersetzen.

Die Steckdose im Kofferraum ist Teil des Transportpakets. Wird also ähnlich sein, wie beim digitalen Schlüssel.

Eventuell reicht Skoda die Features auch für MJ26 Bestellungen durch, da die Pakete gleich geblieben sind und der Aufwand in der Fertigung ansonsten zu groß.

Ich habe eine Keba P30-x, die hat alles inkl. Überschuss-Steuerung - nur die Phasenumschaltung nicht.
    Ich habe mich gegen ein festes Kabel entschieden.
    Statt dessen habe ich ein separates 7m Typ 2 Kabel gekauft. Das bietet mehr Flexibilität, wenn sich die Parksituation doch mal ändert.

Die Box sieht auch sehr gut aus, kann leider aber nur mit 6 Metern Kabel bestellt werden, das ist mir zu kurz.