Beiträge von Bo-aus-LA

Ich hatte - ganz frisch - den Ladeort zuhause eingestellt und dort die Grenze auf 100% gestellt. Im Fahrzeug waren sowohl Battery Care, als auch die normale Ladegrenze auf 80 % gestellt. Angesteckt und früh gewundert warum 100% geladen waren. Darauf hin habe ich den Ladeort auf 80% reduziert. Alles funktionier super - nur dass er dann keine Ladung (von der App aus) auf 100% akzeptiert.

Im das hinzubekommen muss ich entweder wieder die generelle Grenze auf 100% schalten, dann einen einmaligen Ladeplan aktivieren - das hat geklappt, ist mir dann echt ein bisschen viel geklicke.

Zuletzt hatte ich versucht das einmalig - ohne Ladeort - über die Ladegrenze zu machen - wie im früheren Beitrag beschrieben. Da hatte ich nur das Problem, dass die App zwar Kontakt zum Fahrzeug herstellen konnte (konnte z.B. auch die Heizung starten) nur bei der Ladegrenze hat er erst länger "gekreist" um dann die Meldung zu bringen (sinngem.) "Kann Befehl nicht durchführen, da kein Kontakt.."

Ich stelle fest, die App ist doch etwas launisch...

Danke!

Ich hatte das schon einmal probiert und da hat es nicht funktioniert - jetzt tut es.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den "bevorzugen Ladeort" gelöscht habe.

Ist aber alles schon gut versteckt. Die App hat wirklich noch viel Luft nach oben!

bestimmt wurde das schon mal diskutiert, habe aber nix gefunden.

Unser 85er, Bj.25, SW 5.6 wird an die heimische WB angeschlossen und läd dort auf 80%.

Wenn ich nun einmal eine größere Tour vorhabe, will ich die Batterie auf 100% laden.

Entweder muss ich das dann beim Einstecken sofort machen - zum einen muss ich dann schon wissen, dass ich das machen möchte, zum anderen steht er dann ja auch unnötig lange mit 100% rum. Oder ich mach das dann später - aber dazu muss ich auch wieder direkt ins Auto.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das von der App aus zu machen.

Wie macht ihr das?

HAL01  Hoinzi hat gem. Signatur alles außer Transportpaket. Damit hat er Massagesitze. Dann gibt’s nur 2 Speicherpositionen. Der dritte Knopf ist in diesem Fall für die Massagefunktion.

so auch bei uns. Finde es aber komisch, weil die Massagefunktion doch immer bei den elektrisch verstellbaren Sitzen dabei ist. Oder ist das wieder eine Variante, die mit dem Grundmodell zu unterschiedlich ist? (hier: 85, MAXX)

Spotify als App wäre klasse - Musikstreaming über Android ist leider fürchterlich, da bei mir ständig Abbrüche sind (unabhängig ob Spotify oder Mediathek). Weiß jemand, ob die Spotify-Anmeldedaten mit dem Profil gespeichert werden?

Ohne würde sich das wieder disqualifizieren. Wir nutzen das Auto mit mehreren Fahrern, jeder mit einem eigenem Spotify-Konto. Bei Nutzung eines einzigen Kontos, stoppt die Musik immer, wenn jemand über ein anderes Gerät darauf zugreift (z.B. mit dem Handy).

Mir wäre es lieber, wenn man die Aussetzer in den Griff bekommen könnte. Auf den Handy habe ich alles, wie ich es brauche - sich mit ausreichend Volumen.

Wenn man innerhalb einer P-Zone mit dem Zusatz „mit Parkschein“ steht und innerhalb derer, dann zwei Plätze mit „E-Auto während des Ladevorgang, Zeitraum, Parkscheibe“ausgeschildert sind, was gilt dann?

Danke für den Hinweis mit der ADAC-Seite. Demnach gilt schon das, was bei den Ladeparkplätzen direkt steht. Wenn dort das blaue "P" steht ist das die Erlaubnis zm Parken + den Einschränkungen, die dort direkt darunter aufgeführt sind - ... nur E.., nur während des Ladens, max x Stunden ... etc.

Wenn sonst ein Parkschein gefordert ist und es dort nicht extra genannt wurde, dürfte das nicht gelten.

Anders natürlich bei privaten Betreibern ... die können da alles in ihre AGBs reinschreiben.

Und ja - auch ich "gönne" den Betreibern die Einnahmen. Aber ich gehe davon aus, dass diese Plätze gefördert sind und das Laden ist auch nicht für umme.

Hallo,

Ich bin neu hier und sich insgesamt neu beim Elektro-Fahren.

Bestimmt ist das schon einmal diskutiert worden konnte aber nichts finden - daher verzeiht, wenn die Frage doch zu trivial ist.

Bei fast allen öffentlichen Parkplätzen mit Ladesäulen stehen die Schilder mit "...Parken mit Parkschein..." und bei den Ladesäulen selbst "Parken während des Ladevorgangs" - teils noch mit einer zusätzlichen max. Ladezeit.

Ich stelle mir dann immer die Frage, ob ich dann beim Laden noch zusätzlich einen Parkschein brauche.

Wie sind da eure Erfahrungen?