Beiträge von Bo-aus-LA
-
-
... und deswegen liefert man dem Kunden Teris

... man könnte - und sollte zunächst einmal an der Stabilität arbeiten. Und mir würden vermutlich viele Verbesserungen einfallen, die weniger "kompliziert" als die oben dargestellte wäre.
Und natürlich sind die Entwicklerteams unterschiedliche - aber Skoda hat die Wahl wofür Entwicklungskosten ausgegeben werden.
-
Bei dem Thema könnte ich mich echt aufregen. Anstatt die Software, die zum Betreiben des AUTOS notwendig ist zu erweitern und zu verbessern, werden hier Nebelkerzen geworfen. Jaaa... wir tun doch was, die Software tut zwar an manchen Ecken nicht das was es soll ... aaaber jetzt könnt ihr Tetris spielen.
Ist bisschen wie bei der Bahn. Wir können zwar die Pünktlichkeit nicht verbessern, dafür gibt's in der App jetzt Informationen, welche Läden es am Bahnhof gibt...
-
Alles anzeigen
und u.a. deswegen wird das bis auf weiteres nichts.....
Ich sehe zudem keinen praktischen Bedarf, die Fz-Tür mit einer App öffnen zu können.....was ist damit gegenüber dem Funk-Schlüssel gewonnen?
Wenn ich sehe, wie es z.b. mit der Standheizung des Enyaqs läuft, die ich von zuhause über mein Smartphone und den Umweg über Herstellerserver starte, wünsch ich mir die kleine Fernbedienung zurück, mit der ich meine Skoda-Werksstandheizungen, direkt und mit sofortiger direkter Rückmeldung starten konnte.
Mit der App klappt es meistens auch, aber eben zeitverzögert.
das ist das Problem, wenn man keinen direkten Zugriff auf das Fahrzeug hat, sondern nur über einen zentralen Server. Was jetzt ärgerlich ist undmanchmal weniger gut funktioniert, das macht es später unmöglich. In ein paar Jahren wird dann dieser Server abgeschaltet und alle Eigenschaften verletzen sofort ihre Funktion.
Bei uns funktioniert sowohl das auf und anschließen, als auch das vorheizen recht zuverlässig - wenn auch nicht super schnell.
Würde beides nicht mehr missen wollen. Gerade die Info, ob das Auto abgeschlossen ist, finde ich schon gut - insbesondere weil ich noch nicht wirklich verstanden habe, wann doch das Auto selbst abschließt (meistens) und wann nicht (auch schon öfters).
-
Bei mir dauert es 3-5 min bis es geladen hat - und dann ist der Klang wirklich besser als über AA und auch ohne Aussetzer. Aber alle Aktionen dauern dann wieder. Android Auto ist dagegen immer sofort da - aber leider mit der Einschränkung, dass der Ton immer kurz unterbricht.
Hatte letzte Woche einen Mietwagen von Renault - dort hat android absolut problemlos funktioniert - also doch ein Problem von skoda 😞
Also die Wahl zwischen Pest und Cholera - oder selber singen...
-
gibt es eigentlich eine Akkutemperaturanzeige in höheren Versionen (hier 5.6). Beim Lademenü wird ja nur die aktuelle Ladefähigkeit angezeigt. Nicht dass ichs wirklich bräuchte - bin halt schon neugierig...
-
aber mal ehrlich - wer nutzt denn diese Parkautomatik wirklich weil es nützlich ist und nicht nur, weil es ein technisches Gimmik ist. Bis ich an einem Parkplatz vorbei gefahren bin, der Wagen die Lücke erkannt hat, die auch ich ansteuern würde, ich auf den Knopf gedrückt habe und dann der Wagen seeehr gemächlich und vorsichtigt eingeparkt hat, bin ich manuell schon ewig fertig.
Technisch beeindruckend, aber für mich hat das praktisch keinerlei Wert.
Die Möglichkeit, das Auto aus einer engen Parklücke zu locken, damit ich mit meinen Klamotten nicht die komplette Seite abwische, finde ich dagegen wirklich praktisch.
-
Gibt's jemaden mit Software 5.6 bei dem es funktioniert?
einmal probiert - und nach dem zweiten Versuch hat es tatsächlich geklappt. Waren in einer recht engen Parkgarage und haben damit das Auto aus der Parkbucht fahren lassen. War schon cool.
-
Ich hatte - ganz frisch - den Ladeort zuhause eingestellt und dort die Grenze auf 100% gestellt. Im Fahrzeug waren sowohl Battery Care, als auch die normale Ladegrenze auf 80 % gestellt. Angesteckt und früh gewundert warum 100% geladen waren. Darauf hin habe ich den Ladeort auf 80% reduziert. Alles funktionier super - nur dass er dann keine Ladung (von der App aus) auf 100% akzeptiert.
Im das hinzubekommen muss ich entweder wieder die generelle Grenze auf 100% schalten, dann einen einmaligen Ladeplan aktivieren - das hat geklappt, ist mir dann echt ein bisschen viel geklicke.
Zuletzt hatte ich versucht das einmalig - ohne Ladeort - über die Ladegrenze zu machen - wie im früheren Beitrag beschrieben. Da hatte ich nur das Problem, dass die App zwar Kontakt zum Fahrzeug herstellen konnte (konnte z.B. auch die Heizung starten) nur bei der Ladegrenze hat er erst länger "gekreist" um dann die Meldung zu bringen (sinngem.) "Kann Befehl nicht durchführen, da kein Kontakt.."
Ich stelle fest, die App ist doch etwas launisch...
-
Danke!
Ich hatte das schon einmal probiert und da hat es nicht funktioniert - jetzt tut es.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den "bevorzugen Ladeort" gelöscht habe.
Ist aber alles schon gut versteckt. Die App hat wirklich noch viel Luft nach oben!