Beiträge von Bo-aus-LA

Ees gibt schon ein paar Funktionen in der Software - oder eben nicht - wo man sich fragt, ob der Entwickler schon jemals ein Auto gefahren ist.

Fahre regelmäßig Mietwagen und daher unterschiedlichste Marken und Modelle. Bei allen gibt es eine Lichtautomatik und bei allen wird auch irgendetwas im Cockpit angezeigt wenn das Fahrlicht aktiviert wird. Statt dessen haben wir ständig die Anzeige, dass die Abblendautomatik aktiviert ist - auch wenn kein Licht an ist. Warum nicht einfach diese Anzeige von weiß auf grün wechseln lassen?

Alle anderen Hinweise sind nicht zu gebrauchen - (ambient Licht, Knopfumrandungen etc.pp.)

Genauso nervt mich (gehört zwar hier nicht exakt zum Thema), dass "Lenkrad übernehmen" nicht im HUD angezeigt wird.

In meiner Wahrnehmung ist die Spotify-App nicht zu gebrauchen. Einmal funktioniert es, dann läd es eine Ewigkeit, wenn es dann spielt, dann sollte man tunlichst nicht versuchen die playlist zu wechseln.

Dann hat es einmal abgebrochen und meint ich solle mich neu anmelden - was aber nicht funktioniert hat. Am nächsten Tag war ich plötzlich doch wieder angemeldet - hat aber wieder nicht endend laden wollen.

Ich habe dem wirklich ein paar Mal eine Chance gegeben - ist wohl noch nicht so weit. Schade

hatte sich schon die Erfahrung, dass das + und - weg war.

Wenn ich das korrekt beobachtet habe, sind die Schaltflächen da, solange geladen wird. Wenn er erst einmal den Ladezustand erreicht hat, konnte ich nur über die drei Punkte ... "Ladegrenze einstellen" etwas ändern.

Oder vielleicht lag es auch am Datum, oder am Wetter, oder am Anfangsbuchstaben des wochentags ...

Das nervt mich schon ein bisschen, dass die App manchmal anders reagiert wie vorher - und das völlig intransparent.

... und deswegen liefert man dem Kunden Teris ;(

... man könnte - und sollte zunächst einmal an der Stabilität arbeiten. Und mir würden vermutlich viele Verbesserungen einfallen, die weniger "kompliziert" als die oben dargestellte wäre.

Und natürlich sind die Entwicklerteams unterschiedliche - aber Skoda hat die Wahl wofür Entwicklungskosten ausgegeben werden.

Bei dem Thema könnte ich mich echt aufregen. Anstatt die Software, die zum Betreiben des AUTOS notwendig ist zu erweitern und zu verbessern, werden hier Nebelkerzen geworfen. Jaaa... wir tun doch was, die Software tut zwar an manchen Ecken nicht das was es soll ... aaaber jetzt könnt ihr Tetris spielen.

Ist bisschen wie bei der Bahn. Wir können zwar die Pünktlichkeit nicht verbessern, dafür gibt's in der App jetzt Informationen, welche Läden es am Bahnhof gibt...

das ist das Problem, wenn man keinen direkten Zugriff auf das Fahrzeug hat, sondern nur über einen zentralen Server. Was jetzt ärgerlich ist undmanchmal weniger gut funktioniert, das macht es später unmöglich. In ein paar Jahren wird dann dieser Server abgeschaltet und alle Eigenschaften verletzen sofort ihre Funktion.

Bei uns funktioniert sowohl das auf und anschließen, als auch das vorheizen recht zuverlässig - wenn auch nicht super schnell.

Würde beides nicht mehr missen wollen. Gerade die Info, ob das Auto abgeschlossen ist, finde ich schon gut - insbesondere weil ich noch nicht wirklich verstanden habe, wann doch das Auto selbst abschließt (meistens) und wann nicht (auch schon öfters).

Bei mir dauert es 3-5 min bis es geladen hat - und dann ist der Klang wirklich besser als über AA und auch ohne Aussetzer. Aber alle Aktionen dauern dann wieder. Android Auto ist dagegen immer sofort da - aber leider mit der Einschränkung, dass der Ton immer kurz unterbricht.

Hatte letzte Woche einen Mietwagen von Renault - dort hat android absolut problemlos funktioniert - also doch ein Problem von skoda 😞

Also die Wahl zwischen Pest und Cholera - oder selber singen...

aber mal ehrlich - wer nutzt denn diese Parkautomatik wirklich weil es nützlich ist und nicht nur, weil es ein technisches Gimmik ist. Bis ich an einem Parkplatz vorbei gefahren bin, der Wagen die Lücke erkannt hat, die auch ich ansteuern würde, ich auf den Knopf gedrückt habe und dann der Wagen seeehr gemächlich und vorsichtigt eingeparkt hat, bin ich manuell schon ewig fertig.

Technisch beeindruckend, aber für mich hat das praktisch keinerlei Wert.

Die Möglichkeit, das Auto aus einer engen Parklücke zu locken, damit ich mit meinen Klamotten nicht die komplette Seite abwische, finde ich dagegen wirklich praktisch.