Beiträge von norman506

.... klein ist relativ :( Bei mir sind die Assistenzsysteme zu weit über 50% nicht nutzbar. Und schließlich habe ich die ja bezahlt. Wenn sie mal Funktionieren sind die echt gut! Das schlimmere ist aber das permanente Melden von Fehlern. Das darf bei einem Auto dieser Preisklasse heutzutage nicht passieren.

Ihr hattet vorher aber auch schon einen VW oder? War bei allen meinen Fahrzeugen der letzten 10 Jahre(Tiguan,Kodiaq, Superb) so, dass bei Schneematsch, Regen, Nebel etc immer irgendein Helferlein ausgestiegen ist. Die Frontsensoren sind eben nicht beheizt(Audi hatte das mal) Wenn da also Schnee auf der Fläche liegt ist Ende und das schon immer. Fällt jetzt nur mehr ins Gewicht, weil immer mehr von dem Zeug verbaut wird. Der Frontsensor ist ja nun mal Vorschrift und der fällt immmer als erstes Aus und dann kommt die Meldung im Display...

Zitat 3-Zylinder:

Und die inneren Werte?

Sie liegen bei den modernen Dreizylindern über denen der herkömmlichen Vierzylinder. Sie zeichnen sich durch eine relativ hohe Leistung und ein hohes Drehmoment schon in niedrigen Drehzahlen aus. Sie gleichen damit dem Charakter der Dieselmotoren. Und der Kraftstoffverbrauch tendiert in die gleiche Richtung. Die Fachwelt nennt diese Entwicklung „Downsizing“.

Kann ich bestätigen, habe einen vor der Tür stehen.?

...leider nicht im VW Konzern, wir haben einen Dreizylinder t Cross 110 PSfür meinen Mutter laufen, einen Krücke vor dem Herrn der gerne so 8,5 bis 9Liter Super auf 100 km verbraucht(mit DSG Kurzstrecke) Meinen frau hatte einen Ford Eco Sport 125 PS der war deutlich spritziger und hat deutlich weniger verbraucht so um 6- 6,5 Liter bei ähnlicher Laufleistung... Für den T Cross gibt es jetzt einen Kamiq mit 150 PS Vierzylinder... und falls meine Eltern in den Urlaub möchten und der Enyaq zu wenig Reichweite bietet...(EFahrer hat es jetzt mal getestet und der ENYAQ hat laut deren test ca 30 % weniger Reichweite im Winter) das deckt sich mit unseren Erfahrungen aktuell im Mischbetrieb ca 25 kw/100 im Sommer bei uns unter 20

Der Türkantenschutz im Kodiaq ist echt super, mein Superb hat ihn nicht und der Enyaq leider auch nicht.. aber wie will man den sinnvoll nachrüsten? da ist ja nun mal einiges an mechanik in der tür... also folie drauf(hässlich) oder eben nix...

. da steht nur, dass der enyaq den Akku nicht vorheizen kann(also nach eingestellter Zeit schon schön warm und auf betriebstemperatur)

Das ist doch das was ich sagen, der Enyaq hat ein Temperaturmanegmentsystem für seinen Akku, das hat er, weil der Akku ohne dieses System nicht so funktioniert wie er eigentlich soll...