Beiträge von MeisterD

Eny erkennt nur Fahrzeuge auf der linken Nebenspur, solange sie vor bis fast neben einem sind UND die eigene Geschwindigkeit höher ist. Also quasi nur, wenn man sie rechts überholen wird/würde. Der TA bremst über ca. 60 km/h dann auch hinter ihnen ab und lässt einen nicht rechts überholen.

Hmmm ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er bei mir auch schon mich überholende Fahrzeuge auf der Autobahn erkannt hat. Mit erkennen meine ich, dass er sie mir im Display anzeigt.

Ich melde morgen Abend Mal zurück ;)

Ich meine die, die in die blau markierte Vertiefung eintauchen, als an der Heckklappe befestigt sind.

Gute Frage, wie man die am besten einstellt...

Ich habe sie jetzt einfach mal eine halbe Umdrehung rausgedreht. Mal sehen, ob sich am Klappern etwas verändert.

Da steht doch drin, dass die Rückfettung besonders wichtig ist. Daher ist meine Vorgehensweise, dass ich Leder (auch die Couch im Wohnzimmer) ab und zu mit lauwarmem Wasser mit etwas Kernseife feucht abreibe. Das reicht übrigens alle paar Monate. Damit ist der Staub und Dreck weg und die Kernseife sorgt für eine Rückfettung. Ist preiswert und aus meiner Sicht besser als die teuren Lederpflegemittel, die teilweise aggressive Substanzen beinhalten. Den Tipp mit der Kernseife habe ich übrigens von einer Polstermöbelmanufaktur, bei denen ich meine Couchgarnitur gekauft habe.

Ich glaube, KoK meinte, dass man an junges Leder erst nach ca. 1 Jahr ran ginge. und er noch Zeit hat.

Die Sache mit der Kernseife habe ich aber auch schon gehört/gelsen. :thumbup:

Ja genau, diese Dinger an der Seite.

Ich kann die mit dem Gewinde rein und raus drehen. Man kann sie bestimmt auch komplett entfernen, das habe ich aber noch nicht probiert.

Du meinst Blau, der Servicehinweis so wie ich verstehe orange:

Inked20210914_204540_LI_klein.jpg

20210914_204608_klein.jpg 20210914_204606_klein.jpg

Aber zu den runden Dingern, die Du glaube ich meinst: Ich frage mich, wie man die richtig einstellt. War ja gerade aufgrund eines anderen Threads am Auto und konnte fleißig an den runden geschraubten Puffern rumdrehen. Hast Du evtl. einen Tipp, wie man hier den richtigen Abstand findet?

Hi - ich sammele noch Erfahrungen mit dem TA, aber auch ich habe das Gefühl, dass die Erkennung der Fahrzeuge auf der linken Spur zwar funktioniert, aber nicht so zuverlässig wie die Erkennung der Fahrzeuge auf der eigenen Spur.

Ich fahre morgen wieder 300km Autobahn und achte mal genauer drauf.

Bei mir kann man diese Gummipufferuber ein Gewinde verstellen.

Zumindestens die, die in der Heckklappe eingebaut sind oder gibt es noch andere Puffer?

So wie ich den Servicehinweis verstehe, handelt es sich bei den auszutauschenden Teilen um diese dreieckigen Anschlagpuffer / Keilpluffer rechts und links auf mittlerer Höhe.

Die Gummipuffer, die Du meinst, sind die Dinger, die unten an der Klappe angebracht sind, oder? Kann man durch das Gwinde wirklich verstellen, oder schraubt man die dadurch einfach nur ein Stück raus (und löst sie damit)?