PP14 hat gerade in einem anderen Thread einen Beitrag zum Softwareupdate von VW gepostet:
Dort steht u. A.:
"Over-the-Air Updates als Grundlage für neue Geschäftsmodelle und zusätzliche Umsätze
Das Unternehmen will seine Kunden künftig etwa alle zwölf Wochen mit kostenloser Software versorgen, um die Fahrzeuge stets auf dem neusten Stand zu halten und das Kundenerlebnis zu verbessern. Darüber hinaus plant Volkswagen, durch neue, datenbasierte Geschäftsmodelle mehr Erlöse in der Nutzungsphase zu generieren – für Dienste und Funktionen, die der Kunde je nach Bedarf dazubuchen kann. Und zwar genau dann, wenn er sie benötigt. Perspektivisch könnten das etwa für Langstrecken der Travel Assist oder bessere Batterie-Performance und zu einem späteren Zeitpunkt auch das hochautomatisierte Fahren sein. Mit diesen digitalen Zusatzdiensten will Volkswagen in den nächsten Jahren zusätzliche dreistellige Millionenumsätze erlösen"
Könnte das eventuell denjenigen etwas Hoffnung machen, die jetzt einen Enyaq ohne TA erhalten, obwohl sie einen mit TA haben wollten?
Inwiefern das ganze preislich attraktiv oder durch die 300EUR kompensiert würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Spannend ist es dennoch, oder?