Aber bei über 30km/h und genau das soll ja hier dann „als Ausnahme“ für die E-Fahrzeuge erstritten werden.
stimmt! ![]()
Aber bei über 30km/h und genau das soll ja hier dann „als Ausnahme“ für die E-Fahrzeuge erstritten werden.
stimmt! ![]()
seit Beitrag #40 geht hier nicht mehr um Südtirol
und seit #60 nicht mal mehr um den Enyaq oder Öffentliche-ladesäulen-und-stromtankstellen
sorry, aber mein Beitrag #100 hatte definitiv etwas mit Ladesäulen zu tun und zwar mit der Planung dieser im Navi: Südtirol Reise - Langstrecke mit dem Enyaq
Aber eventuell hast Du sie einfach übersehen, weil Du so gut unterhalten wurdest von unserem OT Talk ;![]()
Der meiste Lärm kommt bei modernen Autos, auch Verbrennern, vom Abrollgeräusch der Reifen und nicht vom Motor.
aber doch nicht bei Geschwindigkeiten unter 30, sonst würden wir ja keinen AVAS benötigen :;)
Ich habe heute noch mal weiter getestet:
Die Erkennung der Spuren links und rechts scheint nur auf der Autobahn zu funktionieren, auf zweispurigen Bundeststraßen nicht. Kann das jemand bestätigen?
Dazu musst Du beim Eny aber auch auf die Bremse.
Das ist richtig - ich war gerade auch etwas irritiert ![]()
Clean : Sicher, das Du ohne die Bremse zu drücken auf D stellen kannst?
Nochmals zur ECE für die P97: mein Reifenhändler meint, die gilt nur für den iv60.
Das ist Blödsinn oder? Gilt auch für iv80 nur zwingend v 235 und h 255…
Ist das richtig so?
Ich glaube, er hat eine ganze Zeile übersehen ![]()
Es stehen zwei Zeilen drin, eine für den iV60, wo es um 235 ringsrum geht und eine für die Mischbereifung ohne Einschränkung.
Beim ersten Mal in einer Waschstraße habe ich alle Systeme deaktiviert. Ich habe aaber die Erfahrung gemacht, dass dies nicht notwendig ist. Deshalb nehme ich inzwischen nur AUTOHOLD raus, weil sonst die Bremse „reinknallt“, wenn ich auf Handzeichen der Vorwäscher langsam vorwärts krieche. Erst direkt vor Auffahrt auf das Transport-Band klappe ich dann die Spiegel ein. Um die Heckklappe mache ich mir keine Sorge, weil die beim verriegelten Auto con außen nur zu öffnen ist, wenn jemand außen den Schlüssel hat — doch der ist bei mir im Fahrzeug.
Also bezieht sich der Kommentar im Handbuch bzgl. der Heckklappe nur auf die statischen Waschanlagen an der Tanke, wo man draußen steht und wartet?
Ein Versuch war es wert
Aber mach dir nichts draus, es ist noch kein MeisterD vom Himmel gefallen.
? ich finde noch mein MeisterDstück ![]()
Ich habe heute mal auf 300km lang drauf geachtet, was mein Enyaq (mit TA) so erkent:
1. Die Cam erfasst immer alle Autos, LKWs, Mopeds links UND rechts neben mir. Das sieht man, wenn man die Farbahn im Display (den linken Teil des Displays) in den Vordergrund bringt (mit der nach Links Taste rechts am Lenkrad).
2. Im minimierten, also dreigeteilten, Displaymodus wird grundsätzlich das Auto vor einem angezeigt. Zudem wird das Auto links eingeblendet, wenn es eine ähnliche Geschwindigkeit wie das Auto vor einem hat.
3. Wenn nur ein Auto vor einem fährt und die linke spur frei ist, beschleunigt der TA automatisch zum Überholen, so bald ich links blinke.
4. Wenn sich wie unter 2. beschrieben auf der linken Spur ein Auto befindet, erfasst der TA dieses ebenfalls. Er beschleunigt dann nicht automatisch, wenn man links blinkt. Ich bin mir leider nicht sicher, aber ich glaube auch, dass er nicht rechts an einem Auto vorbei fahren würde. Ich hatte heute keine gute Gelegenheit letzteres zu testen …
ich werde berichten. Habe auch schon eine Idee. Ich wähle die längere der vorgeschlagenen Strecken (rechtsrheinisch) aus, suche mir auf dieser Strecke manuell eine Ladesäule aus. Und dann fahre ich die kürzere (linksrheinisch) und schaue, ob und wie er umplant.
SAXI , ich muss mich leider geschlagen geben - das Symbol, das ich meinte, war kein Laden symbol, sondern wohl ein Symbol, um sich irgendwie die Ladestation abzulegen.
Auf jeden Fall hat das Navi so wie Du gesagt hast nicht mehr dynamisch umgeplant, so lange die Ladestation als Zwischenziel eingegeben war… kommt vllt in v3.0 ?