Beiträge von Q_CH
-
-
Meiner ist vor 2 Wochen mit 108 angekommen, auf dem Parkplatz seh ich nachts gar nichts ?. Kann man die Kappe irgendwo bestellen oder kanne mir das jemand (gegen Entgeld) drucken und zuschicken? ????
-
Denen von Skoda gefällt das bestimmt ganz und gar nicht. Keine Software ist fehlerfrei. Das Problem wird (im Grundsatz) auch nicht so schnell gelöst werden wenn ich da an die ganzen Bluescreens von Win98 denke ?
-
Ärgerlich - Definitiv...
Vermeidbar - eventuell... wissen wir nichtWenn geplant - 100% besser kommunizieerbar...
Ein Desaster - das ist es sicher nicht. Ärgerlich und dann evtl. umständlich aber ein DESASTER wäre es (und auch das nicht für jeden) wenn das Auto nicht läuft.

Sehe ich genau so.
Hab den Sprecher von Skoda IV angeschrieben und er hat auch umgehend geantwortet. Es ist definitiv nichts geplantes. Sie habe massivste Serverprobleme und sind mit dem Anbieter dran.Was mich beruhigt ist das mein Nachbar mit seinem Tesla auch seit einer Woche keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
Ändert zwar nix dran das es Ärgerlich ist aber das Auto läuft ja auch ohne App. -
Du brauchst nicht 2 Schlüssel. Das ist bei anderen Skodas so. Einfach auf Einstellungen gehen, Connect, QR code mit App scannen und das wars. FIN eingenen kannst 10000x, bringt nichts
Bei mir funzt das im Auto auch nicht, egal ob 1 oder 2 Schlüssel. Kundendienst sagt Serverprobs ? wäre jetzt in der kalten Jahreszeit schon cool wenn ich das Auto vorheizen könnte
-
Ich habe seit Auslieferung im September ABT 108. Das hat mit der Navi Datenbank nichts zu tun. Ich hatte außerdem seit Auslieferung Navi 21.7. Weil alles so schön lief, hatte ich mich lange gesträubt, mal einen Werksreset zu machen. Vor drei Tagen habe ich mich nun doch dazu durchgerungen. Glücklicherweise läuft weiterhin alles vollkommen stabil, aber was soll ich sagen, gestern Abend hat sich die Navi Datenbank ohne dass ich es gemerkt hatte auf 21.11 aktualisiert.
Hab ne doofe Frage. Fällt bei Werksreset auch die gespeicherten Sitzpositionen wieder weg?
-
Hat schonmal jemand probiert, eine Tastatur an den USB-Port zu stöpseln?
*duckundweg*
????
-
Naja aber wenn ich das so richtig verstanden habe, funktioniert es bei fast allen hier wieder.
Schon komischKommt immer drauf an was die Ursache ist. Wenn sich der PC nicht mit dem Server verbinden kann weil irgend ein Cache vollgelaufen ist oder etwas anderes flacky ist dann hilft ein Neustart vom PC. Darum fragt der pC- Support auch immer ob schon neugestartet wurde (ist beim Auto nicht anders ausser dass du nicht ctrl alt entf drückem kannst)
Wenn allerdings DIE Server down sind oder ein Teil davon (nur bestimmte Zugriffe erlaubt) kannst du den PC sooft neustarten wie du willst und ändert nichts am Verbindungsproblem
-
Ich habe eben mit dem Kundenservice von Skoda telefoniert. Seit dem 18.12. hat man massive Serverprobleme, so dass sich viele Fahrzeuge nicht mehr mit dem Server synchronisieren können. Man hat mich auf morgen vertröstet. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann bleibt wohl nur noch der Weg zum Autohaus.
So konkret waren die bei mir nicht. Hab meinen Enyaq seit gestern und kann ihn nicht im MySkoda registrieren. Server Error. Auf Rückfrage hiess es sie haben massive Probleme und sind mit dem Anbieter dran das Problem zu lösen. Mein Tipp, die versuchen sich vor Log4j zu schützen und Updaten einen Server nach dem anderen.
-
So jetzt noch mit Fotos. My Connect funktioniert nicht. Gemäss Support ist aktuell der Server down. Gilt aber vielleicht nur für ?? ?♂️.
Ps geht auch ohne X gut im Schnee.