In Südtirol kann ich dir das Hotel Spitaler in Eppan empfehlen.
Hat eine eigene Ladestation.
Und tolle Zimmer, tolle Küche, etc.
Beiträge von frankie
-
-
Im Navi musst du links unten auf das Symbol tippen > Grundfunktionen > Einstellungen Sonderziele
Dort kannst du die POI´s abwählen und/oder hinzufügen.
Das HuD habe ich nicht, kann dir deshalb nicht helfen. -
Habe es auch mitgemacht.
Und die Email für weitere Befragungen hinterlassen.
Hoffentlich bringen die Ergebnisse aus der Befragung etwas und werden auch an die maßgeblichen Stellen weiter geleitet. -
-
Ich kam nach Hause, stieg vor der Garage aus, um das Tor zu öffnen. Beim Einsteigen muss ich eigentlich immer den Hintern nochmal kurz anheben, um in die richtige Sitzposition zu kommen. Natürlich geht dabei alles kurz aus. Diese verschi... Abschaltung durch den Sitzsensor nervt einfach!
Das wär´ doch endlich eine Gelegenheit, einen elektrischen Toröffner zu installieren, oder?
-
Hier wird gerade über 'Stromer' nachgedacht.
-
Im Fahrsicherheits-Training gab es die Empfehlung, mindestens 0,3 bar mehr auf die Reifen zu geben.
Aber nur für das Fahrsicherheitstraining.
Weil da die Reifen mehr belastet werden.
Das gilt nicht für 'normale' Fahrweise. -
Bin gespannt, was rauskommt. Halte euch auf dem laufenden.
Sodele,
etwas mehr Aufklärung zu dem Thema von meinem
.
Ob die Bremsleuchten bei einer Gefahrbremsung aufleuchten, hängt von mehreren Parametern ab.
Ich zitiere mal aus der Mail, die mir mein Händler geschickt hat:
"...wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen hiermit die gewünschten Informationen.
Funktion wird bei Konzernfahrzeugen mit einer Geschwindigkeit über 60km/h aktiviert und die Bremsleuchten blinken 3x pro Sekunde.
Knackpunkt bei der ganzen Sache ist die Erkennung der Notbremsung über das Steuergerät. Hier muss eine extreme Verzögerung stattfinden. Mal einfach ausgedrückt der Bremsende muss extrem schnell und kräftig bremsen. Zusätzlich kommen auch noch Eingriffe von ABS und ESP dazu. Auch die Haftreibung der Reifen spielt eine Rolle.
Ab einer Geschwindigkeit über 100 km/h ist der Zustand leichter erreichbar, hier wirken höhere Verzögerungskräfte.
Beste Grüße"
Ich lese das so:
- es hängt viel vom Steuergerät ab. Ob nun alle E-Autos des Konzerns dasselbe Steuergerät haben, wage ich aufgrund der Chipprobleme und benötigten Mengen zu bezweifeln. Somit könnten wohl auch in den Enyaqs unterschiedliche Steuergeräte verbaut sein, die auch unterschiedlich reagieren könnten. Aber auch Reifendruck, Straßenbelag, etc. spielen eine Rolle.
- unterschiedliche Reaktionen unter und über 100 km/h.Die Gefahrbremsungen im Fahrsicherheitstraining waren alle unter 100 km/h. Somit wird es wohl so sein, dass die flackernden Bremslichter aufgrund der Geschwindigkeit nicht ausgelöst haben.
Einen Mangel am Fahrzeug sieht der
sind.
Bleibt jetzt nur noch ein Test bei über 100 km/h. Mal sehen wo, wie und wann ich das bewerkstellige.
Ach ja, dieses Dokument hat mir der
auch mit geschickt: -
Schöner und informativer Bericht. Danke dafür.
Jetzt gehe ich meine erste Langstrecke auch etwas gelassener an. -
Ich habe meinen bisher über 20 gefahrenen Autos noch nie Namen gegeben.
Aber mit Neuanfang E-Auto könnte man drüber nachdenken.
Ich werd´ mich mal in der Familie umhören, wie die Meinung ist.