Beiträge von frankie
-
-
damit jemand anderes wieder mehr CO2 ausstoßen kann. Sorry das ist echt strunzdämlich.
Ob dieser andere *mehr* CO2 ausstoßen wird, ist die Frage. Aber die Zertifikate braucht er auf jeden Fall - entweder von dir oder jemand anderem.
In der Tat ein kompliziertes Thema.An Alle die Ihre Quote unter moralischen Aspekten nicht verkaufen möchten: Wäre es nicht eventuell Sinnvoll, die Quote eben doch zu verkaufen, und den Erlös dann an den Klimaschutz zu spenden, und so mit dem Geld vielleicht doch dazu beizutragen, dass CO2 eingespart wird?
Das ist eine Lösung, mit der ich mich anfreunden könnte.
-
-
-
-
Ich weiß jetzt nicht, ob auf den 9 Seiten schon was zu dem Fahrradträger von Uebler P22 geschrieben worden ist.
Habe mir nicht alles durchgelesen.
Diesen Fahrradträger habe ich mir vor fast 10 Jahren gekauft. Er war damals der einzige, der auf meinen Caddy passte.
Denn ich brauchte einen um 90° abklappbaren Träger, um bei Bedarf die Heckklappe zu öffnen. Alle anderen verfügbaren Träger hatten einen geringeren Winkel.
Nun fahre ich Enyaq und habe mir ehrlicherweise keine Gedanken darüber gemacht, ob dieser Fahrradträger auch auf die AHK des Enyaqs passt.
Er passt. Ganz leicht zu montieren durch das patentierte System. Auch mit der Steckverbindung für die Ströme, die beim Enyaq unterhalb der Kugel sitzt, gibt es keine Probleme.
Durch die Breite des Enyaqs stehen die Fahrräder nur geringfügig darüber hinaus. Bleiben aber unterhalb der Breite incl. der Außenspiegel.
Für die, die es interessiert, hier noch ein paar Bilder dazu.
k-20210921_094914.jpg -
kann aber trotzdem
Automatisch im Stau dem Vordermann hinterher fahren
Vor Kurven, Kreuzungen, abbiegungen, Kreisverkehr runter bremsen, dass man entspannt durch fahren kannUnd wo stellst du das ein?
-
-
Gleiche Farb- und Typenkombination, aber montiert und komplette Ansicht:
Komplett von einer Seite. Der 4. fehlt doch noch, oder?
-