1000V kabel hast du Tausende…. 2kV wird schwierig..
Beiträge von Determined Mango
-
-
Das ist aber eine 12V und die ist da!
-
-
Naja… alsoooo. Wie soll ich sagen; ich fahre bis jetzt das dcc meist auf Maximum, im Superb ist es meist auf sport…. Das „normale“ im ID4 pro hatte ich nur einigige male den aus gewohnheit „comfort“ ausgewählt, und dann gemerkt es bringt ja nichts 😅
Ich bin aber fast nur auf top Strassen unterwegs.
-
-
-
HV Kabelbaum eher nicht,
Doch doch…. Leider schon! Der Wechselrichter macht +400 und -400V also reicht ein 1000V kabel….
Wenn man dann die 800V technik nimmt wäre dann +800 und -800 Da reichen dann 1500V Isolationen auch nicht. Und wenn man dann Sekundär nicht 800V machen würde wäre es wirklich schade..
Ob man dann aber wirklich 800V technik braucht. Kollege im Ionic5 ist nur schneller am laden, verbraucht aber mehr. Der im Q6 gewinnt auf hunderte km gerde mal wenige minuten und das nur, wenn sie alleine an einer Säule stehen… An einer 400kw Säule kann der RS „immer“ seine Volle leistung ziehen… an einer 350kW säule reduziert es sich nur geringfüfig… und auch bei Tesla geht es beinahe „normalschnell“
-
Ich habe alle Kreuze gesetzt und habe nichts. Geliefert letzt Woche; ein RS in der Schweiz.
-
Da ist plugshare manchmam hilfreich… Heisst aber auch dass wir das mitfplegen sollten…
Wir sind letztes Jahr mit dem WoMo meiner Eltern nach GB, auch aus der Schweiz. Da haben wir jeweils einmal übernachtet unterwegs, aber waren auch auf 100km/h beschränkt. Solange die Kinder mitkommen werden wir das nicht nochmal tun.
Dieses Jahr gehts mit airbnb(auch das erste mal)/Hotels und Enyaq.
Wir machen das so, dass ich freitag auf Samstag fahre, dann morgens die Fähre calais-dover nehmen und dann drei Tage London im Hotel machen.
Unsere ausgewählten airbnbs haben keine Ladestation, eines hat eine in gehweite. 67rappen für 7kW 🤢. Dasn andere für 68 rappen für immerhin 50kW…
An Tescos und Sainsburrys(die scheinen sehr fleissig mit dem Ausbau zu sein), lidl usw. Sieht das schon preiswerter aus, zum teil Kostenlos für 7kW, klar steht man nicht 10h dort aber es sind dann wieder 25-50km kostenlos.. Andere nehmen 44rappen für 50kW…
Generel ist das Laden im Südwesten erschreckend teuer, ausser man nimmt Tesla.
Im Südwesten hat es auch auf den Autobahnen so gut wie keine bedienten Raststätten, das hat mich überrascht…
-