Beiträge von dasa1963

    Bin ein winzigen Schritt in der Erkenntniss weiter:


    das ungewollte Wiederneustarten des manuell gestoppten Ladevorgangs wird nicht vom Enyaq selbst, sondern über eine der Apps (MySkoda ode E.ON Home) getriggert - so meine Erkenntniss, da gestern der Enyaq in der MySkoda App "Batterieschutz" ... "... um wichtige Autofunktionen aufrechtzuerhalten ... die Fernkommunikation abgeschaltet" gemeldet hat. D.h. die Apps konnten nicht mit dem Enyaq kommunizieren, der Enyaq hat daher nicht den Ladevorgang autom. wieder fortgeführt - Jippi! Leider ist das natürlich keine Lösung, denn E.ON konnt damit ja auch dann nachts nicht den Ladevorgang starten ...

    Unklar ist mir, warum diese Batteriewarunug kommt, habe hier schon Beiträge gelesen, aber so richtig klar geworden ist es mir nicht, Battrie hat genügend Spannung und die Meldung kam trotzdem heute nochmal nach einer Fahrt.


    Am liebsten würde ich die MySkoda App stillegen, aber ich brauche sie ja für wichtige Dinge wie z.B. die Verlängerung des Skoda Connect Paketes u.ä.

    Kann man ohne die MySkoda App kostenpflichtige Dienste wie Skoda Connect, Infotainment online usw. verlängern/buchen? ich würde gerne in der MySkoda App den Enyaq rausnehmen und schauen ob es daran liegt, aber dann habe ich auch die andern MySkoda App Features ja nicht mehr. Auch die Informationen wann die nächste Inspektion ansteht ist ja nur in der App zu sehen, oder? Oder gibt es noch eine Web Seite von Skoda dazu?


    Über die E.ON Home App kann man zwar die Ladegrenze ( bis wohin geladen werden soll) einstellen, aber der Enyaq nimmt immer die, welche im Infotainment angezeigt wird, egal ob man die manuell, oder über die MySkoda App eingestellt hat. Die E.ON Home App "schafft es nicht, diese zu überschreiben".

    Bisher habe ich noch keinen Erfolg ...


    So wie es aktuell aussieht, verwendet der Enyaq "seine" Einstellung und lädt weiter bis zu im Infotainment angegebenen wert, ODER: er lädt bis zur in MySkoda angegebenem Wert.


    Ich habe jetzt mal Direktladen in der MySkoa App und im Infotainment auf 50% gesetzt E.ON auf 82 (bei 59% aktueller Ladung). Mal schauen ob E.ON damit das Laden starten kann.


    Ich habe immer noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen

    • Sofortladen
    • Direktladen

    ist. Kann mir das jemand erklären und isnbesondere warum man Direktladen nicht kleiner 50% Einstellen kann?

    Zitat

    Zu beachten ist vor allem, dass VW die Anzahl der Anfragen an den Server limitiert hat. Es gibt Limits für minütliche, stündliche und tägliche Anfragen.

    woher sind diese Infos? Gibt es da etwas offizeielles von VW? Link? Interessiert mich. Auch der Punkt, das man sein Passwort für Skoda Connect nicht an Drittanbieter weitergeben darf habe ich nirgendwo gefunden.