Beiträge von dasa1963

Ich hatte gestern Nacht Erfolg - zumindest dachte ich es, irgendwie hatte ich es geschafft, das der Enyaq nicht wieder selbstständig anfing den Ladevorgang fortzusetzten, ich hatte dazu die MySkoda App vom Internet getrennt und E.ON hatte wunderbar in der Nacht den Ladevorgang gesteuert. Heute leider wieder das gleiche Spiel: Skoda an die Wallbox anschließen, Wallbox freigeben, Enyaq beginnt mit Laden, Ladevorgang im Enyaq abbrechten/stoppen, nach ein paar Minuten setzt sich autom. der Ladevorgang fort ...

ARGG, ich finde einfach keine Lösung, jemand eine Idee??

Ich habe eine Vestel EVC04 (E.ON gebrandet, aber ich habe die aktuellste Vestel SW draufgebracht).

Ich habe die Skoda MyApp in Verdacht, dass sie der Initiator für das (von mir ungewollte) automatische Wiederanstarten des Ladevorgangs initiiert, werde die MySkoda App mal abschlaten (Handy komplett ausschalten) und mal sehen was passiert. Bin etwas verzweifelt, da ich das Ladeverhalten in keinster Weise verstehe was da passiert, dass nah ein paar Minuten der Enyaq einfach weitermacht.

Guten Abend zusammen,

für das flexible Laden gesteuert über E.ON Home App -> Skoda Connect muss der Enyaq nachts zwischen 00:00 an der Wallbox angesteckt sein, bereit zum Laden aber nicht laden.

Ich habe es bisher trotz intensivem Lesen der Beiträge hier nicht geschafft, das der Enyaq nach dem Anstecken an der Wallbox zu hause nicht sofort zu laden beginnt. Mit/Ohne Ladeorte und auch mit abgeschalteter Navigations Zielführungs Ladeeinstellung fängt der Enyaq sofort an zu laden. Ein manuelles Stoppen per Klick auf den Laden stoppen Button (im Infotainment System oder in der MySkoda App) pasusiert das Laden zwar, aber nach ein paar Minuten wird der Ladevorgang wie von Geisterhand wieder von alleine fortgesetzt.

Jemand eine Idee oder Vorschlag?

Falls ich noch irgendetwas hier für meinen Account konfigurieren muss, damit ich nicht gegen Forumregeln verstoße, bitite um Nachsicht eines Neulings und gerne auch Hilfestellung dazu.

Besten Dank und viele Grüße