Beiträge von Hansi aus dem Hinterland
-
-
Kurios: seit Wochen die Meldung in der App, dass "in den nächsten Tagen" das Update käme (von 5.4 wahrscheinlich auf 5.4.4). Am Donnerstagabend dann endlich im Abschiedsbildschirm das Update angezeigt, bereit zur Installation.
Da ich Freitag bis Sonntag quer durch D unterwegs sein musste, war es mir zu riskant, das Update zu starten, denn, wenn es nicht klappt....
Unterwegs jedes Mal das Angebot unverändert beim Ausschalten.
Am Sonntag zu Hause angekommen, hätte ich es gerne gestartet, nur ist es nicht mehr da!!!
Empfang gut, mindestens 4G.
Hängt es evtl. mit dem SOC zusammen? Der ist aktuell 47%, angesichts des Tiefs mit Wolken und wenig Sonne geringe Chancen, den zu erhöhen....
-
Bei mir sind die Daten vor Oktober 2025 weg.
Danke! Dass die Daten futsch sein werden wird ja in der bisherigen App angekündigt.
Warum nur das letzte halbe Jahr übernommen wird, erschließt sich Otto Normalo allerdings nicht..
In Erwartung des evtl. klammheiligen Updates über Nacht sichere ich den Verlauf lieber vorsichtshalber engmaschig.
-
Funktionieren die beiden Apps parallel? Übernahme der Daten?
-
drunter und drüber gehts hier meist überall.
mal mehr mal weniger

Das stimmt, manchmal scheint es daher sinnvoll, sehr spezielle Unterthemen auszugliedern? Z. B. zeitlich begrenzte...
-
Oha, nicht, dass ich scharf darauf bin, ß-Tester zu werden: wie kommst du daran?
Ist die neue Ladehistorie wirklich besser?
Gibt es weitere Änderungen in der App?
(Bin nicht neugierig, möchte nur alles wissen 🤣)
-
Danke, geht da allerdings ziemlich drunter und drüber, Fragen zur Abrechnung mit den Finanzamt u.a., finde ich daher sehr unübersichtlich.
Substantielles stand dort auch nicht.
Sei's drum.
Ich exportiere den Verlauf nach jedem Laden und warte einfach ab.
-
Habe MAXX und SW 5.4.4 - Sehe nichtmal den QR-Code auf dem Bildschirm.
Na super, da freue ich mich schon auf das seit 4 Wochen in der App angekündigte Update, was "in den nächsten Tagen' kommen soll
-
Alles anzeigen
Überschussladen mit dem Fronius Wattpilot Flex funzt bei mir mit Fronius WR und BYD-Speicher einwandfrei.
Ob der EEbus hat, keine Ahnung. Ich bin zwar experimentierfreudig, aber einstecken und losladen ist mir lieber.
Wenn man die Einstellungen dank Enyaq-Forum vorgenommen hat, null Problemo.
Vermisse den früher manuell eingestellten Lidl-Ladeziegel nicht
.EEBus wird von Fronius definitiv nicht unterstützt werden, da es den nur in D gibt und eine Entwicklung exklusiv für D nicht geplant ist. 🙁
Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
Es gibt immer was zu optimieren....
-
Ja, es kommt was Neues mit 8.11.0
Hast du die IoS-Version? Ich nutze Android, im AppStore gibt es kein Update der App.
Vielleicht wird nur die Ladehistorie angepasst?!