Beim Überfliegen der Liste ist mir eben der Trichterdeckel fürs Wischwasser aufgefallen. Der wird glaube ich nicht mehr verbaut oder?
Beiträge von hoaschter
-
-
Dann wecke ich diesen Thread mal wieder auf und frage fürs Facelift

Finde es eigentlich schon eine kleine Frechheit von Skoda, dass die 4 TFL-Segmente rechts und links, die auch für die Blinker benutzt werden, bei CH/LH dynamisch sind, aber beim Blinken nicht.

Also kann man den Blinker vorne beim Facelift irgendwie dynamisch bekommen?
Codieren wird ja erstmal generell rausfallen für den Privatmann, solange man SFD2 nicht umgehen kann.
-
Pech gehabt - mein RS soll lt. Händler in KW 47 gebaut werden🤷♂️
Für die ID Modelle gibt es wohl Anbieter die das auch nachträglich eintragen. Habe ich vorhin in einem Video von nextmove gesehen. Wenn es dort geht, geht es bestimmt beim Enyaq auch.

-
Ah, das ist interessant..Von B96 höre ich das erste Mal

Wobei man dann sagen muss, dass man mit den zulässigen 1800kg nun die 1500kg mit B96 auch ausnutzen kann 😅
-
Da der Enyaq RS ein zulässiges Gesamtgewicht von 2750kg hat darf man ohne BE auch die bisher zulässigen Lasten von 1200/1400 kg nicht ziehen.
-
ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass man jetzt plötzlich gemerkt hat, dass das Auto 400-600 kg mehr Anhängelast ziehen kann. Die bauen ja nun auch nicht erst seit gestern Autos.
-
Sehr interessant, weiß da jemand genaueres, was sich am Fahrzeug ändert? Eventuell größere Bremsen?
-
Danke für die Info!
Müsste man ja im COC sehen können, ob 19" im MJ 26 noch zugelassen sind

Dann werde ich mal meinen Händler fragen, ob man das COC schon bekommen kann.
-
alles klar
danke für die Antworten auf jeden fall.jetzt hast du mich aber mit dem Thema Schneeketten doch nachdenklich gemacht. Weil meine Freundin, will bestimmt mal in den Winterurlaub.

Dann muss ich mal recherchieren, ob 19" Felgen auf den RS MJ26 passen.
-
Es geht nicht um die 20"... Die Angabe habe ich nur gemacht, dass man weiß welche Felgen ich meine.
Es geht um die Felge an sich unabhängig von der Größe. Es gab schon immer Alu-Felgen, die Aufgrund von ihrer Beschichtung/Lackierung nicht für den Einsatz im Winter (z.b. wegen Salz) geeignet sind. Hauptsächlich waren das glanzgedrehte Felgen.
Bei den Felgenhändlern oder Herstellern wird das eigentlich immer mit angegeben. Aber bei Felgen vom Autohersteller fehlen solche Infos gerne.
Deshalb die Frage.