Alles anzeigenHallo zusammen,
also, für die die die Kurzfassung wollen:
Ja, es war der Schlüssel.
Für die, die wissen wollen, wieso ich nicht drauf kam, hier die ausführliche Version:
Es war auch mein erster Gedanke mit der Batterie des Schlüssels, also hab ich den Ersatzschlüssel versucht (der liegt seit Tag 1,also ziemlich genau 1 Jahr, bei uns in der Schublade): Selbes Problem.
Hab dann sogar ne "neue" Knopfzelle rausgesucht und getauscht: Selbes Ergebnis.
Jetzt hat mir das keine Ruhe gelassen, weil ihr hier geschrieben habt, das es sich verdammt nach der Schlüsselbatterie anhört: Also heute (gestern war bei uns Feiertag) los und ne neue Knopfzelle gekauft. Verbaut: Geht!
Also ernsthaft, Wieviel Pech kann man mit den Schlüsselbatterien haben?! Scheins haben sich Haupt und Ersatzschlüssel(Batterie) abgesprochen die Biege zu machen - obwohl unterschiedlich im Gebrauch. Da geht's wohl eher um das "Haltbarkeitsdatum".
Dann noch eine "neue" Batterie, die ebenfalls Schrott war (wohl auch zu alt)....
Danke an Euch!
Nichtsdestotrotz habe ich wegen dem beständigen Batterieschutz am Freitag einen Termin für den 12V-Check gemacht, Mal sehen was rauskommt.
So, kurzes Update:
12V Check hat geliefert: Batterie defekt.
Positiv überrascht hat mich, dass sie direkt eine neue verbaut haben. Hätte nicht gedacht, dass die auf Lager vor Ort sind. Andererseits nach dem Kommentar "Ja, bei den Enyaqs muss man danach öfter Mal schauen" überrascht es nicht dann doch nicht das die im Winter ein paar Batterien da haben 🙈
Wie auch immer ich hatte echt eine blöde Gemengelage mit den ganzen Batterien 😄
Ich hoffe das es nun gut ist...
PS: heute früh bekam ich noch ein App-Update (Android) mit Schwerpunkt Batterieladung.l - Ladeort. Leider ohne nähere Infos, weiß da wer mehr?