Beiträge von axebay

Hallo zusammen,

ich war bisher eher stiller Mitleser und hab schon viel gelernt. Aber jetzt muss ich mal aktiv was fragen:

Geht bei euch die Sitzheizung noch wenn ihr via APP vorheizt?

Bei mir ging das im Januar als ich das Auto bekam noch tadellos. Jetzt nix mehr.

Er heizt alles: Raum, Lenkrad, Scheiben - nur sitze nicht mehr. Einstellungen habe ich im Auto und App mehrmals geprüft und an/aus gemacht. Ändert leider nichts. Und ja, manuell funktioniert die Sitzheizung natürlich 😆

Ist schon sehr ärgerlich, vor allem weil es ging ... Und ich wohl nicht der einzige bin.

Ich habe das Problem auch schon Mal bei Reddit gepostet und dort eine Handvoll Rückmeldungen erhalten, dass das Problem ebenfalls besteht.

Allerdings ohne Lösung bisher.

Daher nun die Frage an die Profis: jemand eine Idee?

Und sorry falls es das Thema schon irgendwo gibt, mit der Suche "Sitzheizung" kam SO viel, das ich den Überblick verloren habe 🙈

RS '24, 5.2.0

Danke vorab 🖖🏻

Axe

Hatte zuvor ein USB-C auf Zigarettenanzünder verwendet (für Dashcam). Aber konnte nur einen der vorderen Anschlüsse nehmen weil die hinteren zu schwach waren. Folglich fehlt mir vorne ein Datenbus (zwei Handys). Also alles Murks.

Nach etwas Überwindung habe ich deine Variante nachgebaut (mit 2A abgesichert wie du empfiehlst) und es funktioniert tadellos.

Spitzenmäßig, tolle Lösung, vielen Dank dafür!