Beiträge von Fiede

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die obere Nut geschlossen habe und die untere aber nicht, weil ich mir offen lassen wollte den Träger zurückzuschicken. Ich hätte nämlich das Gummi zerschneiden müssen.

Somit ist eigentlich meine Aussage zum Owen 3.0 Pro Dachträger hinfällig!

Heute konnte ich gebrauchte Atera Signo RTD Aero erwerben. Top 😄. Drehmomentschlüssel dabei und kaum Geräusche bis 150 km/h und es ist heute sehr windig gewesen🌪️.

Ich hab mich gerade nochmal ins Auto gesetzt und bisschen mit dem Equalizer gespielt. Der Sub macht ja wirklich nichts. Das meiste kommt von den Tieftönern in der Tür.

Moin, wie bekommt man denn das Stromkabel vom Woofer zur Batterie?

Ich lote gerade alle Optionen aus 🙃

Ist der Bass bzw. die tiefen Töne dadurch weniger matschig oder einfach heftiger?

Gerade selbst die Antworten gefunden. Stehen auf Seite 1 und 2 (wie der Sound ist) und wo das Kabel rein kommt (Seite 5).

- Klang: wesentlicher besser, aber die Türen bekommen ohne eigene DSB noch zu viel Bass. Hier würde mich aber trotzdem nochmal eine Meinung interessieren.

- Stromkabel: Hinter der Batterie soll wohl eine Öffnung sein. Zumindest kein Bohren in die Karosse oder durch den Radkasten durch oder so 😀

Nicht einfach: 600€ selbst oder 1400 bis 2000€ mehr ausgeben, für top Sound 🥴

Moin, wie bekommt man denn das Stromkabel vom Woofer zur Batterie?

Ich lote gerade alle Optionen aus 🙃

Ist der Bass bzw. die tiefen Töne dadurch weniger matschig oder einfach heftiger?

Moin,
    wenn ich das hier richtig zusammenfasse, dann hab ich die Optionen:
    - Menabo 92€

- Thule WingBar Edge 305€ - >400€

- Atera Signo RTD Aero 200€ - 230€

- Skoda original 300€

Ich hatte mir kürzlich die Owen 3.0 Pro Dachträger von Amazon bestellt. Ab etwa 100 km/h haben diese jedoch so laut gepfiffen, dass ich sie direkt wieder zurückgeschickt habe. Dieses Problem wurde übrigens auch schon in einigen Bewertungen auf Amazon erwähnt. -> Ich hatte die untere Nut nicht geschlossen, weil ich dafür das beiliegende Gummi zerschneiden hätte müssen. Es könnte also durchaus sein, dass dieser Träger doch gut ist.

Da ich möglichst günstig unterwegs sein möchte, überlege ich nun, die Menabo-Träger zu bestellen. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Mich interessiert vor allem, ob die Menabo-Träger auch ohne montierte Dachbox nicht pfeifen oder anderweitig besonders laut sind. Am Urlaubsort fahre ich nämlich meist ohne Box herum, und aktuell habe ich auch keine eigene Box zum Testen zu Hause, da ich mir diese immer günstig von einem Bekannten ausleihe.

Alternativ könnte ich auch ältere Skoda-Träger nehmen, die sowohl auf den Enyaq als auch auf den Octavia passen würden. Allerdings müsste ich diese erst einmal auftreiben und hoffen, dass es damit keine störenden Geräusche gibt. Kosten ca. 200€.

Ich schwanke gerade zwischen Atera und Menabo.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man genug 8) in der Nähe hat , oK , bei mir in WHV ist einer im Ort , dann geht es raus bis Oldenburg ! Richtig ist schon , sich Angebote geben zu lassen ! Skoda hat vor Jahren sein Werkstattnetz hier oben sehr ausgedünnt ! :( Trotzdem , viel Erfolg ! :) Gruß

Gerade mal hier nach Erfahrungen in Oldenburg geschaut. Komme aus Varel.
    Kannst du @haribo oder jemand anderes Erfahrungen mit dem Händler aus Oldenburg teilen?

Wie @haribo schon geschrieben hat, gibt es hier oben nicht viele 8)

Da ich in Ol arbeite, könnte ich ein Werkstattaufenthalt hier besser einplanen. Außerdem hat der Händler sehr gute Bewertung bei Google.

Mal ganz naiv: wird vollgequetscht. Bei einer Dachbox mach ich mir da auch keine großen Gedanken.

Und das Teil an sich wird ja mir Spanngurten gesichert.

.... Ok jetzt hab ichs verstanden. Vierkant könnte brechen und dadurch kann sich die Tasche lösen.

Das ist ein Punkt.

Das Thema hier ist schon älter, aber es passt perfekt.

Ich hatte vorhin eine Unterhaltung mit meinem Nachbar und er gab mir den Tipp mal nach Heckboxen zu schauen.

Feste Boxen sind mir zu teuer. Hier im Thread wurde der Tipp genannt, mal nach weichen NoName-Taschen zu schauen.

Bei Amazon mal geschaut und bei einer den gesehen, dass man Vierkantrohre sich holen kann, damit man was viereckiges hat.

Zusammen dürfte das doch nur vllt 10 kg wiegen. Der Fahrradträger max. 20 kg. Also Gesamt 30kg.

Was haltet ihr davon?

Da ich neu im Thema Laden an öffentlichen Ladepunkten bin: Wird es da Probleme geben wegen der Kabellänge oder dass das Auto im Weg steht weil zu lang?

Heckbox Amazon = 80€

8x Vierkant Hornbach + 4x Verbinder = 113€

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Stimmt. Werkseinstellungen geht. Hatte wohl nur zur zaghaft gedrückt oder die Zündung war aus.

Kann der Vorbesitzer über die App mir die Wartungshistorie erstellen?