Ich habe über die Suche nichts gefunden. Aber gestern, auf der Heimfahrt aus der Arbeit, hatte ich das Problem, dass sich mein Travel Assist nicht mehr über die Taste aktivieren ließ.
Ich konnte die Taste drücken wie ein Wilder aber sie hat keine Reaktion hervorgerufen - also auch keine Fehlermeldung.
Ist sowas bekannt?
Ja das ist ganz normal. Wenn sich die Kamera nicht orientieren kann, aktiviert er sich einfach nicht.
Mir passiert das regelmäßig wenn ich in einen Stau gerate (ich nutze den TA nie bei normaler Fahrt) , genau dann den TA aktivieren will damit das Auto einfach nur dumm dem Vordermann nachfahren soll und der Abstand zum vorderen Fahrzeug schon so kurz ist, dass die Kamera die Markierungen nicht mehr erkennen kann. Man merkt das auch daran, dass im Display wenn die Grafik nur den normalen Abstandstempomat zeigt und keine weißen Fahrbahnmarkierungen oder Seitenwände.
Besonders blöd: selbst wenn er einmal aktiviert ist, kann er sich sang und klanglos auch wieder deaktivieren (es bleibt dann nur ACC eingeschaltet). Wenn man da nicht aufpasst, fährt der Enyaq auch ungehemmt auf den Randstein auf (mir leider so passiert, mit den ganz neuen Felgen
).