Das mit den Blasen hatte ich am Tag nach dem ersten Versuch auch.
Respekt an alle Folieren die das wirklich können.
Das mit den Blasen hatte ich am Tag nach dem ersten Versuch auch.
Respekt an alle Folieren die das wirklich können.
So, hab’s heute auch foliert, allerdings über die ganze Breite. Im Bereich vor dem Fahrer ist’s echt gut geworden, im Beifahrerbereich sind ein zwei kleinere „imperfections“. Aber damit kann ich gut leben, finde es vieeeel besser so. Danke Fathertom für die Inspiration. Ob’s dann im Sommer bei Hochtemperatur hält - mal sehen, bin jetzt erst mal froh dass ich es vernünftig hinbekommen habe- war ja meine Folierpremiere.
Tja, das bedeutet für mich, muß wohl doch einen dritten Anlauf machen damit ich on den nächsten Jahren mit dem Anblick zufrieden bin ![]()
Eigentlich wollte ich meine Schwachstelle verbergen
, da fehlt unten ein Millimeter, hatte nur keine Lust alles zum dritten Mal zu machen. Aber vermutlich komme ich nicht drumherum. Aber habe ich genau den Fehler gemacht den ich beschrieben hatte, oben und unten genug Material überstehen lassen. Aber noch ist kein Folieren von Himmel gefallen ![]()
Carbonoptik hatte ich auch überlegt, war mir dann aber doch glänzend und reflektierend
Bin sicher kein Matt Junkie, aber Reflexe auf dem Armaturenbrett mag ich nicht.
Mmmmh, dreckige Scheibe.
Vielleicht hilfts ein wenig ![]()
High, habe die Blende im eingebautem Zustand foliert, ließ sich leider nicht risikofrei ausbauen, hatte großen Respekt davor sie zu zerbrechen.
Habe das ganze zweimal gemacht, die untere Kante der Blende ist rund und so fehlten mir auf der rechten Seite dann 3mm.
Habe also die Folie (10cm breite) mittig aufgeklebt unten knapp 2cm Überstand der Rest oben.
Habe die Folie mittels eines mitgelieferten Spatel in den bestehenden Rand gedrückt und mit einem Skalpell sauber in der entstandenen Kante geschnitten.
Oben habe ich erst eine grobe Anpassung geschnitten, den Rest dann von oben auf die Blende gedrückt und sauber an der Kante zur hinteren Seite geschnitten. Die Rückseite hab ich nicht abgeklebt. Daran habe ich bis jetzt nicht gedacht.
Am rechten Ende, Richtung Beifahrer läuft die Folie leicht schräg nach unten aus. Die schmale Seite der Leiste zu bekleben ist für mich keine Option.
Also ran ans Werk 😉
Hab ich auch drüber nachgedacht, man wird sehen 😉
So habe es vollbracht, die Blende ist matt schwarz foliert. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, hoffe es hält möglichst lang ![]()
Einen hab ich noch, es gibt die unteschiedlichsten Materialien, Vileda hat sogenannte PVA Tücher im Sortiment diese haben in Verbindung mit Dr. Schnell Glasspray die Freigabe zur Verwendung auf Plexiglas, also soweit als möglich kratzfrei. Trotzdem gibt es sies mikrofeinen Kratzer in der Oberfläche, Sind auch nur sichtbar wenn die Sonne unglücklich alles ins rechte Licht rückt.
Gruß Fathertom