Beiträge von Fathertom

Guten Abend, also die Reinigung ist kein Thema. Die Kratzer von denen ich spreche sind Mikrofein und nur zu erkennen wenn die Sonne auf die Blende scheint. Hab ein Foto beigefügt auf dem was ich meine mehr oder minder zu erkennen ist. Diese Kratzer sind. so denke ich unvermeidbar. ist halt Kunststoff. Mit einer matten Oberfläche würden dies Kratzer nur nicht auffallen.

Die Demontage der Blende gebe ich auf, weil das Risiko dass ich sie zerstöre zu groß ist. Ich denke morgen oder übermorgen werde ich sie matt abkleben. hoffe das klappt.

Ich weiß. ob das sein muß kann man unterschiedlich beurteilen. Aber so haben wir alle unseren speziellen "trallala".

Hallo kaltentaler, ich hoffe ich werde nicht mißverstanden. Du hast recht, das HUD ist einfach nur Geil. Es geht hier nur um die "kleine" Platsikleiste vor dem HUD, vermutlich angebracht damit man nicht direkt in den Bildschirm des HUD schaut. Diese Plastiktleiste ist einfach nur grausam. Hochglänzend schwarz, jetz nach 8 Monaten schon unansehnlich verkratzt. Wie immer bringt es die Sonne an den Tag. Möchte diese einfach mit einer matten Folie abkleben, weiß aber nicht wie ich sie herausnehmen kann ohne sie zu zerbrechen.

Würde mir auch eoinfach Ersatz bestellen, habe es aber noch nicht gefunden, geschweige denn eine genaue Bezeichnung

Mann kann mit den Fingernägeln von hinten, also der Seite der Frontscheibe unter die Leite fassen und sie einfach nach oben in Richtung Sitz ziehen.Geht ziemlich einfach bis zu dem Punkt an dem die Abdeckung höher wird, auf der Fahrerseite vor dem HUD. Geht genauso auf der Fahrerseite, aber nur der erste Klipp, dann geht nichts mehr. Trau mich nicht weiter :)

Habe schon Mattschwarze Klebefolie bestellt um das ganze abzukleben. Wenn es nicht herausgeht muss ish es im eingebautem Zustand versuchen zu bekleben.##Beifahrerseite Ansicht II.jpg

Beifahrerseite ausgeklippt.jpg

Hallo zusammen, zwar schon ein älteres Thema, aber bei mir neu. Fahre meinen Enyaq seit November und das Hochglanzplstik ärgert mich seit Tag 3.

Würde es gern mit einer matten Folie bekleben, dazu müsste ich es aber herausnehmen. Ich konnte es von der Beifahrerseite beginnend, bis zum höheren Teil herausköippsen. Jetzt beim höherem Teil geht es nicht weiter zu klippsen. vorsichtiger erhöhter Krafteinsatz brachte auch kein Ergebnis.

Weiß jemand wie das Ding durchgegehend befestigt ist?

Kann man es durchgehend ausklippsen?

Freu mich auf Euer Wissen. Ja naturlich fülle ich auch noch meine Signatur aus.

Gruß Fathertom