Es ist halt eine Sport-Badge die ihren Namen verdient.
Beiträge von dajoe
-
-
Irgendwie scheint die Limitierung auf 180 km/h drehzahlbedingt zu sein, aber Tesla, BMW, Hyundai etc. schaffen es auch ohne 2-Gang-Getriebe, soweit ich weiß. Es ist ja für den Alltag wirklich nicht relevant, ich finde 180 mehr als ausreichend. Aber dann schreibt halt nicht RS oder GTX drauf, das ist mein Punkt.
Edit, Audi macht es diesbezüglich anscheinend anders, da heißt das Pendant 55 Q4 etron und nicht SQ4...
-
Vielleicht nicht, aber mit einem Octavia RS oder auch einem Golf GTI sind ein paar Runden kein Problem. Mit 180 kmh Vmax ist man da ein Hindernis. Ich finde es einfach albern. Genauso wie die GTX-Varianten der id-Modelle.
Wenn man so etwas drauf schreibt sollte schon ein gewisser Anspruch da sein. Ein Ioniq 5 N schafft die Nordschleife in 7:45
-
Wenn RS drauf steht, dann will ich das. Das steht doch für Rennstrecke, für was denn auch sonst?
-
Alles anzeigen
Wir wollen morgen eigentlich den Vertrag für den 85er Sportline unterschreiben. Mit advance und Transport Paket.
Eben erschrocken festgestellt, dass er RS scheinbar 1.200€ bei apl24 teurer ist, da der Rabatt etwas höher ist.
Allrad und so Sachen wie mehr Akku, schnelleres laden usw nimmt man gerne mit.
Problem ist aber, dass meine Frau auf solche Sachen keinen Wert legt. Die gelbe Naht und das Logo wird sie furchtbar finden. Der größere Wendekreis ist schlechter als beim 2x 85er Sportline. Also wird es wohl leider dabei bleiben.
Aber frage mich was skoda sich hier bei der Preispolitik denkt?
So habe ich ihn auch bestellt. Klar gibt es immer für mehr Geld etwas mehr. Aber irgendwo muss man halt einen Strich machen. Mich würde der RS reizen, wenn er auch eine höhere Höchstgeschwindigkeit hätte und rennstreckentauglich wäre. Hat er nicht, ist er nicht. Der 85 ist sparsamer, schnell genug und lädt auch schnell genug.
Frag halt offen, was noch an Rabatt drin ist um dir die Entscheidung zu erleichtern.
-
Ich finde halt einen RS der nur 180 fährt... das passt nicht zusammen.
-
Die Frechheit ist, dass Verkehrsinformationen über TMC nicht mehr unterstützt werden und für die Online-Daten dann ein Abo verlangt wird. D.h. es gibt bereits eine Lösung, die zumindest über die Rundfunkgebühr bereits bezahlt ist, aber die bringt ja den OEM kein "annual recurring revenue" ein.
-
Meine Theorie ist, dass Aral auf die Dienstwagenfahrer spekuliert, denen der Arbeitgeber eine Ladekarte stellt und bezahlt. Die fahren einfach weiterhin zu Aral und studieren keine Google-Maps-User-Listen.
-
Aber wie empfindest du das Fahrwerk? Habe auch das Sportfahrwerk bestellt und auch Probe gefahren. Tatsächlich habe ich nichts negatives bemerkt aber auch nicht besonders darauf geachtet. Daher würden mich auch die Eindrücke der Sportline-Ohne-DCC-Fahrer interessieren.
-
Passt mit den Ladeziegeln auf und regelt den Ladestrom herunter. So eine Schuko-Dose kann euch schonmal bei dem hohen Dauerstrom abfackeln. Beim gelegentlichen Laden kein Problem, aber wenn ihr dauerhaft so verfahrt, ist das ein Brandrisiko.
Bei uns war eine Dose vor der Wallbox nur eingeschleift, die ist uns nach ein paar Jahren verschmort, obwohl wir sie gar nicht verwenden, aber der Strom muss ja da durch. Jetzt haben wir sie dahinter gesetzt und alles läuft ohne Probleme.
Daher mein Plädoyer für den Campingstecker. Der kann Dauerstrom.