Sodala, gestern wurde auch mir das Update angeboten. Ohne nennenswerte Probleme durchgelaufen.
Jetzt bin ich mal gespannt ob auch bei mir der Fehler mit der Backup Batterie auftritt. SIeht man aber nur wenn man das auslest, oder wird das auch in der Skoda App angezeigt (Fahrzeugzustandsbericht oder so? Denke mal nicht.
Sonst könnte das denke ich mal der Öamtc auch auslesen.
Beiträge von rikov6
-
-
Also kann man den Wert nicht mit dem Carscanner und nem Bluetooth OBD Dongle auslesen?
-
Passt dieser dann wahrscheinlich auch in den Facelift Enyaq, oder?
-
Bin auch gerade über das Video gestoßen. Hats schon wer probiert?

Eigentlich heisst es laut Skoda... erkennt Hindernisse vor und hinter dem Auto.
-
Alles anzeigen
Also ganz ehrlich. Wenn ich bereit wäre so viel Geld für ein 4 Jahre und >50000km altes Auto auszugeben, dann aber lieber sowas hier.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Audi e-tron 50 Q AHK SITZHZ NAVI
Erstzulassung: 08/2021 Kilometerstand: 78.116 km Leistung: 230 kW (313 PS)
Preis: 24.790 €
Naja, muss man alles in Relation setzen. Der hat auch nen kleineren Akku und nicht die Austattung. Ist zwar Audi, aber prinzipiell auch die selbe Platform.
Außerdem sind in DE die Autos verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu Österreich.
Und zwei Probleme habe ich mit dem Audi: Optik gefällt mir nicht so gut / und Platz ist ja noch weniger als beim Enyaq -
Vielen Dank für die Tipps. Hört sich
Alles anzeigenDie wesentlichen Punkte wurden ja schon genannt.
Als Orientierung zum Preis: In sehr ähnlicher Ausstattung habe ich für meinen First Edition 06/2021 nach Abzug der Prämien und Prozenten beim Händler etwas über 42000€ bezahlt.
Bei der Laufleistung und dem Baujahr könnten noch ein paar Probleme kommen.
Ich habe schon eine lange Liste an Reparaturen hinter mir und bin froh, die Garantieverlängerung zu haben.
Neben Rückleuchten, Spiegelbeleuchtung, Koppelstangen, und Motor für die Heckklappe war auch teures Zeug dabei wie Klimakompressor, Lenkgetriebe, Antriebswellen.
Ich würde mir mit diesem Erfahrungen heute keinen gebrauchten ENYAQ mit >50.000km und schon gar keinen aus den ersten beiden Jahren kaufen!
Vielen Dank für deine ausführlichen Erfahrungen. Hört sich ja nicht so positiv an.
Bin auch hin und hergrissen. Probegfahren bin ich ihn schon am Wochenende. Ein schon tolles Auto
Bin ehrlich gesagt richtig geflasht. Wenn man von einem Galaxy aus 2009 kommt, ist das schon ein Meilenstein.
Wahnsinn! Kofferraum ist halt auch nicht der größte, wenn man den Galaxy gewohnt ist. *gg*
Wenn ich das hier aber wieder so lese. Mhhh. Naja, sein kann immer was. Aber Lenkegtriebe und Antriebswellen ist schon heftig.
Schwanke noch. -
perfekt. Hat er

-
FIN und Erwin habe ich. Wo kann ich das sehen?
-
Danke für die sehr hilfreichen Tipps und Tricks. Tolles Forum
Eines noch... Kann man das irgendwo sehen ob die erhöhte Ladeleistung freigeschalten ist? Oder einfach mal probeladen?
Und es kursiert ja eine PDF Liste herum wo man sehen kann ob das Fahrzeug vom Batterietausch betroffen ist.Weiß da jemand mehr Infos ?
Im Erwin habe ich keine Infos darüber gefunden. Sollte ja positiv sein

-
Also doch eher ein Nachteil. Oder haben die LBG Chem Akkus auch Vorteile?