Also doch eher ein Nachteil. Oder haben die LBG Chem Akkus auch Vorteile?
Beiträge von rikov6
-
-
Sollte vorher schon gewesen sein, denke niemand weiß das so genau, nur die ersten 80ger und alle allrad Modelle hatte/haben LGChem Akkus.
Habe auch mal im Erwin nachgeschaut. Da ist Produktionsdatum: 21.3.2021 und Auslieferungsdatum: 1.12.2021
Welches Datum zählt? -
Danke für die Auskunft. Mal sehen ob ich dann die Infos bekomme.
Also sind ab 11/21 catl Akkus im 80iv verbaut wenn ich das richtig recherchiert habe?
-
Danke. Sehr guter Input. Wusst nicht dass das über die App geht.
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Meines Wissens wurden bis jetzt nur die Koppelstangen getauscht.Batterievorheizung ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Wichtig ist nur das ich die 500km Urlaubsreise mit einem Stopp im Sommer schaffe. Ich denke das sollte drinnen sein.

Das einzige wo ich wirklich skeptisch bin ist der Batterie SOH. Den muss ich wohl bei Aviloo machen bzw. fahren
Kann man mit dem vgate auch irgendwelche relevanten Daten auslesen oder ist das Mist? Da gibts ja auch unter anderem die Zellspannungen und Energiegehalt.Achja den Softwarestand kann man auch im Infotainment auslesen, oder?
-
-
Auf Batterie hat er die Herstellergarantie 8 Jahre gesamt und 160000km. Und dann die 12 Monate Gewährleistung.
Batteriezertifikat werde ich wahrscheinlich selbst vor dem evtl. Kauf machen lassen.
-
Mahlzeit miteinander

Bin gerade auf Autosuche und mein Favorit ist tatsächlich ein Enyaq (jahrelanger Verbrennerfan *gg*) Aber aufgrund vieler Kurzstrecken und PV soll es nun doch ein E werden.
Jetzt habe ich einen Gebrauchten in Aussicht und möchte gerne eure Tipps und Meinungen dazu hören.Auf was ich Achtung sollte bei der Besichtung usw.
Ich denke der Preis sollte relativ ok sein.
Kurze die Daten:
Enyaq 80iV Design Suite
BJ: 12/21
105000km
Ausstattung: Licht & Sicht / Klima Plus / Fahrassistenz Plus / Komfort Plus Alarm / Memory Sitze /Parkhilfe Paket / Drive Sport Plus / Family / WP / AHK / 21 LM Felgen
Preis: 27500€
Preis hrazit