Beiträge von R2-D2
-
-
Ich wäre mit dem Leaf vor einiger Zeit fast gestrandet weil an einem Trible Charger , CCS und Chademo in der Säulen Software vertauscht waren. Bin ich erst mit der App drauf gekommen weil diese ein belegten CCS Anschluss angezeigt hat , ich aber an Chademo hing. Auf der Rechnung wurde dann eine Ladung an CCS berechnet.
Ist nicht immer der DAU vor der Säule Schuld.
-
Fällt es noch leichter gänzlich auf Tesla zu verzichten.
-
Wie wäre es, einfach nicht den Schlüssel im Auto liegen zu lassen? Sowas nennt man auch einfach fahrlässig
Meiner hängt immer an den Hosenschlaufe per Karabinerhacken. Stört null und ist immer dabei. Da kann sich dann gerne jemand ins Auto setzen und versuchen wegzufahren....kommt er kaum 200m weiter
Bist du sicher? Ich hatte beim eNV200 immer das Gefühl der fährt bis zum nächsten Ausschalten weiter.
Mein Frau hat öfters mal den Schlüssel in der Handtasche und geht ins Haus und ich fahre den meckernden eNV200 in die 20m entfernte Garage. -
Viele legen den Autoschlüssel beim Fahren in das Auto. Wenn du da rausgelockt wirst, kann das Auto auch leicht gestohlen werden. Ist ja im Prinzip dasselbe wie der PIN.
Die PIN musst du eingeben bevor du auf D oder R stellen kannst. Auto offen aber wegfahren ohne PIN ist nicht.
-
Meine Frau hatte bei ihrem Model 3 auch die Pin aktiviert nachdem sie gelesen hatte das am SuC oder Parkplatz in Spanien oder Frankreich Typen den Fahrer aus dem Auto gelockt haben und ein weiterer mit dem Tesla weg gefahren ist. Handy natürlich auf der Ladeschale liegend und damit Auto entsperrt. Beim Leaf davor hat der OK Datenschutz Button bei Fahrtantritt noch genervt

-
Vor 7 Jahren war es ein "must have", allerdings habe ich den Plug surfing Schlüsselanhänger nie benutzt und der wurde relativ schnell durch Maingau und Co Karten ersetzt.
-
Das kann ich nur bestätigen: Ich habe meinen Elroq am 20.03.25 bekommen. Lt. Tracking Tool wir er in der Woche 16 geliefert.
Mach mir keine Hoffnungen.

-
Screenshot_20250323-102205.png
Keine Ahnung wo die "Tracking Seite" die Daten bezieht.
-
Ohne Frage, der Preis ist heiß. Wenn es der nicht wird, liefert der Smart zu mindest gute Argumente für Preisverhandlungen.
Für uns ist der nichts, Verbrauch ist zu hoch, vom Tesla Model 3 komment ist der Enyaq schon ein Stück schlechter und der Smart #5 nochmal ein ganzes Stück. Autobahnreichweite bei 130km/h ist vermutlich trotz riesigen Akku nicht weiter wie das Model 3 Standard Range.
In den Kommentaren im Link steht was von WLTP 18,4kwh/ 100km
Tesla M3 SR 13,2kwh/100km
Enyaq 85 15 kWh /100km
Smart #5: Gamechanger der E-Mobilität? Wir haben die FaktenSmart bringt mit dem #5 ein Mittelklasse-SUV, das Design, Leistung und innovative Technik vereint – mit bis zu 432 kW Power und ultraschnellem Laden.www.elektroauto-news.net